Frage von Hammerdrauf, 23

Fallout 4 S.P.E.C.I.A.L.?

Hallo!

Wenn ich bei Fallout 4 über die 10 S.P.E.C.I.A.L. Punkte komme (z.B. durch Gegenstände oder gefundene Boni) haben diese dann noch einen nutzen?

Beispiel:

Ich habe 15 Intelligenz - Bekomme ich dann dadurch mehr Erfahrung als wenn ich nur 10 Punkte hätte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, 11

Ja. Der Bonus durch Wackelpuppen, S.P.E.C.I.A.L.-Buch, Kleidung, sowie temporäre Boni durch Drogen wirkt die möglichen lernbaren 10 Punkte hinaus.

Antwort
von Chrisis94, 6

Pass auf das du bei Wahrnemung nicht über 10 kommst. Ich weis nich ob der Fehler behoben wurde aber bei mir und so manch anderen hat das zu einer art negativen Trefferquote geführt. Wird nich angezeigt aber die Kugeln fliegen durch die Gegner durch egal ob im VATS oder Egoshooterstyle.

Tip: Special-Wackelpuppen erst einsameln wenn du im Skillbaum den jeweiligen Special auf 10 hast dann steigt er standardmäßig auf 11.

Mein Charakter hat zurzeit 18 Intelligenz, 19 Charisma, 11 Glück und der Rest unter 5.

Antwort
von mm78pr, 14

ja , es gibt kein Max oder Cap bei den Punkten.