Frage von Chokii, 332

Fallout 4 Siedlung Moral ständig niedrig?

Hallo!

Ich kämpfe momentan mit dem Problem, dass die Moral ständig sehr niedrig ist. Ich bin in Sanctuary Hills mit 16 Siedlern und habe alles im grünen Bereich: genügend Nahrung, Sicherheit, Betten, Energie usw.

Allerdings ist die Moral ständig zwischen 40 und 50 Prozent. Ich habe vorhin eine Quest abgeschlossen, wo ich ganz in der Nähe Raider ausschalten musste und die Moral fiel runter auf 32%. Wie ist das möglich? Ein Bug? Hoffe auf Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schaco, 281

Alles aufgeräumt? Siedler zugewiesen?

Kommentar von Chokii ,

Muss ich jeden Siedler zu einem Ort zuweisen?

Kommentar von Schaco ,

Die Moral steigt wenn sie was zu tun haben. z. B. Plünderstation, Verkaufsläden usw. Du kannst im Baumenü auf einen Siedler klicken und dann zur z. B. Plünderstation "zuweisen"

Antwort
von Raylativ, 92

Leider gibt es wohl einen Bug bei der Anzeige im Pipboy Werkstätten Menü. Passiert wenn du oft per Schnellreise die Stadt verlässt (Schnellreise in die Stadt ist kein Problem). Die Ressourcen werden dann während der Abenteuer im Ödland falsch berechnet (Nahrung, Wasser und Schutz fast alles 0) und so sind die Siedler unzufrieden. Versuch folgendes: Geh in die Siedlung per Schnellreise. Öffne Baumenü. Pfeil nach unten sollte nun nach oben zeigen. Jetzt gehe außerhalb der Siedlung. Baumenü geht von allein nach 5 Sekunden zu. Jetz kannst du Schnellreise nutzen und Moral sollte nicht in Keller gehen.

Antwort
von beyondness, 261

Ich glaub du musst noch Geschäfte usw craften (geht nur mit einem Charisma Perk)

Kommentar von Chokii ,

Hab bereits alle Geschäfte. Da steht "steigt die Moral stark" von wegen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community