Frage von AliBadz1234, 74

Fallout 4 Siedler Berufe?

Hey User! Kann ich irgendwo sehen, welcher Gegendstand (Getreide,Läden) zu welchem Bewohner zugeteilt wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von priesterlein, 61

Leider nur undeutlich. Wenn du auf einen Siedler zeigst, wird der ihm zugeordnete Beruf ebenfalls umrandet, aber bei den Siedlungen sieht man nicht um die Ecke und es kann sein, dass man das nicht sieht.

Manche behelfen sich damit, indem sie den zugewiesenen Siedlern spezifische Kleidung geben, die aber so gestaltet sein sollte, dass neue Siedler diese nicht schon von sich aus tragen.

Ich hoffe ebenfalls, dass Bethesda da mal nachbessert, zur Zeit ist das Interface unter aller Sau.

Kommentar von Ironik ,

das mit der Kleidung ist ne sau gute Idee. einfach allen Siedlern auf dem acker ein rotes kleid geben :)

Kommentar von derDennis97 ,

Bei mir sind bei Angriffen auf meine Siedlungen allerdings auch schon ein paar mal Siedler gestorben. Meine Siedler sind zudem immer super ausgerüstet (top Rüstungen, top Waffen) und die Siedlungen extrem mit Abwehgeschützen ausgestattet. Bedenke das :) Vielleicht ziehst du einfach jedem Händler ne Sonnenbrille an und Farmer keinen Helm... irgendwie sowas einheitliches :)

Kommentar von priesterlein ,

Bei mir starben noch nie Siedler, es sei denn, dass ich sie selber erschoss.

Kommentar von derDennis97 ,

Hatte mal nen Raider-Angriff auf meine Siedlung "Gutshaus" oder so ... ich warf zwei Plasmagranaten und natürlich rannte ein Siedler in meine Granate und starb. Anschließend haben mich alle Siedler angegriffen xD Also ich glaube, wenn man selbst einen Siedler killt, merkt man das :D :D

Kommentar von priesterlein ,

Nein, nicht unbedingt, mich griffen die anderen in so einem Fall bisher nie an. Da gehören noch andere Umstände dazu, glaube ich. Du musst dabei gesehen werden usw ...

Antwort
von Tybalt9999, 53

Ich habe mich damit beholfen, daß ich die Anzeige oben im Auge behalten habe, wenn ich Leute zugewiesen haben. Wenn irgendwo was runtergeht und an einer anderen Stelle hoch, dann habe ich gerade eine Siedler von irgendwo abgezogen...

Ist nicht perfekt, bestimmt nicht, aber da ich die Siedlungen eher so nebenbei gemacht habe war es ausreichend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community