Frage von Azardes, 10.2 Tsd.

Fallout 4 Quest: Ab in die Anstalt geht nicht weiter?

Hallo liebe Leute, ich habe ein großes Problem und brauche deshalb eure Hilfe. Ich bin gerade bei der Quest "Ab in die Anstalt". Zur Info: Das ist die Mission wo ihr in das Institut kommt. Ich sollte mit allen Professoren sprechen um möglichst viel über das Institut zu erfahren nur geht es jetzt nicht weiter. In meinen Aufträgen steht "Benutze das Netzwerkscanner Holoband". Wenn ich allerdings in meinem Inventar das "Netzwerkscanner Holoband abrufe, steht da nur: "Internes Netzwerk entdeckt" und das wars. Ist das jetzt ein Bug oder was? Mein letzer Speicherstand hängt lange vor dem Institut deswegen habe ich absolut keine Lust nochmal alles zu spielen.

Kurze Info: Institut betreten, "Vater" begegnet, mit allen Doktoren gesprochen, Holoband abgerufen.... und naja das wars jetzt wird mir nichts mehr angezeigt und kann den Ort auch nicht verlassen.

Antwort
von Azardes, 10.2 Tsd.

LÖSUNG

Habe es herausgefunden! Wenn ihr euch zum ersten mal in das Institut teleportiert ist direkt bei Eingang eine Konsole (Computer). Da musst ihr NACHDEM ihr das Institut besucht habt und mit den Doktoren geredet habt, ran gehen und dann steht unten "Holoband laden". Da wählt ihr dann das "Netzwerkscanner" Holoband aus und TATA, die Tür öffnet sich wieder.

Kommentar von Limearts ,

Man muss es nicht nachträglich machen. Das ist eigentlich der erste Questmarker den man bei Betreten des Institut erhält. Entsprechend ist es naheliegender diese Aufgabe zu erledigen, noch ehe man in den Fahrstuhl steigt und nach unten fährt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community