Frage von TuanBD, 229

Fallout 4 (PC) will nicht starten, hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Habe das Spiel gestern erst gekauft und über Steam Aktiviert. Hat auch alles super geklappt, Installation ohne Probleme, anschließend 2h gespielt im Vollbildmodus (Habe viele Berichte gelesen, dass nur Fenstermodus bei vielen geht) ohne Ruckler oder sonstiges. Heute hatte ich wieder vor zu spielen und habe das Spiel über Steam gestartet, dann hat sich das kleine Fenster geöffnet wo man die Grafikeinstellungen ändern kann oder sich dem Support wenden kann oder eben SPIELEN und jedes mal wenn ich nun auf SPIELEN gehe schließt sich das Fenster, aber das Spiel öffnet sich nicht mehr. Habe jetzt meinen Grafiktreiber, das Spiel auf Steam nochmal überprüfen lassen, PC Neustart aber nichts tut sich. Hat vielleicht da jemand ne Ahnung?

Antwort
von ChainPx, 223

rechtsklick auf das game in der library, einstellungen und dann spieldateien auf fehler überprüfen...

danach nochmals versuchen, zu starten.

Kommentar von TuanBD ,

Hallo ChainPx, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich leider schon versucht, aber hat nicht geklappt. Hast Du vllt. sonst noch eine Idee warum das so ist ?

Kommentar von ChainPx ,

ich guck heute später nochmal nach, was das verursachen könnte... also bis später

Antwort
von dasil, 173

Vllt wurde es irgendwie falsch installliert. War der Download komplett nach den 2 Stunden abgeschlossen? Oder wurden noch irgendwelche Daten im Hintergrund installiert? Es könnte sein, das du den Download an einer blöden Stelle unterbrochen hast. (Das ist mir einmal passiert.)

Vielleicht hilft auch ein Neustart des Computers?

Ansonsten bleibt dir wahrscheinlich nur die Möglichkeit, es zu deinstallieren und wieder zu installieren. 

Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Aber vielleicht hilft dir eine dieser Lösungen

MFG

Dasil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten