Frage von gooo606, 170

Fallout 4 oder Witcher 3?

hallo zusammen, ich wünsche mir zu weihnachten eine neue graka und damit ich diese auch gleich ausreizen kann will ich mir noch ein spiel dazu wünschen, nur weiß ich noch nicht welches.

Ich will mich jetzt zwischen "The Witcher 3" und "Fallout 4" entscheiden (das ist sicher). Ich hab weder bei dem einen noch bei dem anderen die vorherigen teile gespielt oder als lp gesehen. Jetzt kann ich mich aber einfach nicht entscheiden welches der beiden ich besser finden soll (weil ja beides ziemlich geil ist).

Es soll mich auch so lange wie möglich aufhalten, weil ich mir nicht sofort ein neues spiel kaufen kann. Das liegt daran das ich meinen Pc noch n bissl aufbessern will (wakü, led, andere lüfter)

vielen dank schonmal für eure Ratschläge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pokefan29, 164

Welches Spiel dich interessiert kannst ja wohl nur du entscheiden ^^

Kommentar von gooo606 ,

ich will ja beide spielen, kann mir aber nur eines wünschen ;)

Kommentar von pokefan29 ,

Dann ist die Frage: Was willst du zuerst spielen? Ich würde Witcher3 nehmen, und warten bis Fallout4 für weniger Geld zu haben ist ^^

Kommentar von mfrey ,

Man kann es auf MMOGA für 48 Euro kaufen, wer nicht bereit ist den vollen Preis zu bezahlen und Bethesda zu unterstützen soll es sich eben da holen.

Antwort
von jojo183Bs0, 170
The Witcher 3

The Witcher 3 finde ich besser obwohl man es nicht sagen kann was besser ist fallout 4 ist ja auch noch nicht draußen aber werde es mir auch nicht kaufen mag es nicht also von daher The witcher 3 habe es selbst gespielt war super:)

Antwort
von doggyloverin, 59

The Witcher 3. Aber meine Meinung liegt wohl daran weil ich einfach Mittelalter Kram liebe. Ich finde man hat dort ne Menge zu tun wenn man alle quests macht und manche sind sehr lustig.

Antwort
von Nikita1839, 144

Naja wenn shooter und so Fallout, wenn mittelalter, Schwerter und alchemie witcher 3

Kommentar von mfrey ,

Da sollte er sich lieber ein TES holen und nicht diesen Müll bei dem die Fantasie bei der Entwicklung des Konzepts von dem literarischen Ausschiss eines drittklassigen und unbekannten Autors begrenzt wird....

Kommentar von gooo606 ,

ich hab schon skyrim gespielt fand es auch gut. kann aber auf Teso verzichten

Kommentar von mfrey ,

Ich habe nie etwas von TES Online gesag ^^....

Antwort
von MaxLucky, 129
Fallout 4

Ganz klar Fallout 4!

Antwort
von jannikbuck123, 92

The witcher hab es gespielt und war überrascht wie gut es war

Antwort
von Coollin, 138
The Witcher 3

Kommt drauf an wie schnell die Graka ist, meines Wissens nach benötigt The Witcher 3 einen besseren PC, aber vom Spiel, würde ich The Witcher empfehlen ! :D


Antwort
von darkman55, 103
Fallout 4

Eindeutig Fallout 4! Ich stehe einfach auf Weltuntergang und Radioaktivität, fand das bei Metro schon so geil

Kommentar von JonaCISV ,

Du hast recht auch bei fo 3 war das Gefühl schon richtig geil

Antwort
von mfrey, 115
Fallout 4

The Witcher 3 ist ein Action RPG, heißt viel Action und wenig RPG (man könnte es auch als CoD des Rollenspiel Genres bezeichnen).Die Story ist linear, die Nebenmissionen langweilig, die offen Welt unnötig da es nichts zu erkunden gibt, die Schwerter sehen alle mehr oder weniger gleich aus, Rüstungen wirken als hätte man sie von der Müllhalde geholt und die Magie besteht aus 4 Zaubern die sich wie die Fähigkeiten in CoD Bo3 spielen. Insgesamt habe ich 75h spielzeit, selbst Skyrim eins von Bethesdas schlechteren Games habe ich über 300std gezockt.

Fallout 4 hingegen bietet dir alles was in The Witcher 3 nicht vorhanden ist und mehr, einen personalisierbaren Charakter den du nach deinen Bedürfnissen skillen kannst, außerdem mod support auf dem PC, eine Spielwelt die dazu geschaffen ist erkundet zu werden, personalisierbare Waffen, du kannst außerdem Gebäude bauen und  mit Waffen sichern, deine Entscheidungen haben größere Auswirkungen als bei Witcher 3 und du wirst wie für Bethesda üblich Tonnen an Nebenmissionen haben. Kurzum Fallout bsteht aus viel RPG und etwas weniger Action.

Kommentar von gooo606 ,

also ich glaube unsere interessen gehen ein bisschen auseinander. ich finde zum beispiel das skyrim ein sehr sehr gutes spiel ist ;)

Kommentar von mfrey ,

Ich habe nie gesagt, dass Skyrim schlecht wäre allerdings ist die Welt von bspw. Morrowind einfach interessanter als die von Skyrim, ich fand Skyrim ebenfalls sehr gut sonst hätte ich wohl kaum über 300 Std gezockt ;), es ist jedoch letztendlich eines der schlechteren RPGs von Bethesda.

Kommentar von mfrey ,

Das Video von diesem Youtuber fasst meine Einstellung gegenüber Skyrim ganz gut zusammen: https://www.youtube.com/watch?v=1wujJnlsJh4

Antwort
von Mario56, 99

Welche Graka hast du?

Kommentar von gooo606 ,

jetzt eine GTX650 und nach weihnachten hoffentlich eine MSI R9 390

Antwort
von Nikita1839, 35

schreib beides aufn zettel und los aus xD

Kommentar von Mario56 ,

Haha xD