fallout 4 oder the witcher 3, was ist besser?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

the witcher 3 85%
fallout 4 14%

7 Antworten

the witcher 3

Also Fallout 4 ist ähnlich aufgebaut ( rüstung items level fortschritt schweirigkeit ) ist halt nur ein shooter. Das Setting postapocalypse unterscheidet sich auch sehr von Skyrim und WItcher 3 ähnelt eher Skyrim. Gameplaytechnisch wird es schweriger . Witcher 3 levelt die welt um dich herum nicht mit und es gibt sehr gute tiefen in Sachen taktik im Kampf. bei skyrim und fallout 4 levelt deine umgebung mit das heißt herausforderungen und besondere gegner gibt es je höher du wirst immer mehr und am anfang nur wenige. Ich denke in beiden kann man ähnlich viel entdecken udn erreichen und du hast auch nicht gefragt welches Spiel besser bist, Dennoch mit witcher 3 bist du besser beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Spiele gespielt . Fallout 4 ist Flop und The Witcher 3 ist top. Fallout 4 ist kaum optimisiert und sieht dafür grafisch kaum ansprechend aus , während The Witcher 3 selbst auf mittleren Einstellungen ein Augenschmaus ist :D
Dazu ist die Story super und du kannst Stunden über Stunden in das Spiel versenken.
Wenn du willst , dann hol dir davor The Witcher 2 , kostet irgendwie zurzeit nur 5€ oder so, da kommt die Story und das Kampfsystem nochmal gut rüber und du kannst sogar den Charakter vom 2. Teil auf den 3. Teil übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
the witcher 3

Ich kenne Fallout 4 noch nicht.
Witcher 3 hat aber bisher die beste Story von allen Spielen die ich seit über 15 Jahre gespielt habe.

Dieses Spiel lohnt sich absolut! Die Grafik ist Hammer, die Story spannend, fesselnd, ruhig, actionreich, brutal, sacht, liebevoll... Man will immer weiterspielen um zu wissen wie es weitergeht.

 The Witcher 3 hat einige verschiedene Enden welche auch später Auswirkungen haben. Während dem Spiel musst du immer wieder mal wichtige Entscheidungen treffen. Dies erhöht den Wiederspielwert.
Durch die letzten Patches kam ein New-Game+ Modus, dort kannst du mit deinem Highlevel Charakter erneut von vorn anfangen mit deiner Rüstung usw. Dies ermöglicht dir noch bessere Sachen zu finden und eine noch größere Herausforderung.

Es kommt aber auch drauf an auf was für ein Szenario du eher stehst. Postapokalypitsch oder eher Mittelalter mit schönen Wäldern.

Beide Spiele sind sicher gut, einfach nacheinander spielen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahmon
09.02.2016, 13:23

Danke für die ausführliche Antwort :) hast du auch Heavy Rain gespielt bzw wenn ja findest du die Story in tw3 besser als in hr ? Würde mich mal interessieren, da Heavy Rain für mich bis jetzt das Spiel mit der bessten Story war :)

0
fallout 4

Fallout4 ist eben ein Endzeit Rollenspiel welches mich persönlich mehr anspricht da ich die vorherigen Teile ( Fallout3, FNV ) gespielt habe es hat zwar nicht so gute Grafik auf den New Gen Konsolen aber einen Riesenumfang!

The Witcher 3 spielt mehr im Mittelalter und es gibt viel Fantasy Zeug es erinnert mich ein wenig an Skyrim welches ich denn doch ein wenig besser fand aber mehr kann ich leider zu TW3 auch nicht sagen da ich das Spiel nicht gespielt habe auch nicht die Vorgänger! Ich hoffe ich konnte helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
the witcher 3

Ich bin einfach kein Fallout Fan aber ich denke das sieht jeder anders du musst wissen auf was du im game wert legst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
the witcher 3

Geniales Spiel! Im Vergleich zu Fallout 200% besser.

Fallout 4 wird ziemlich schnell langweilig, aber the Witcher 3 macht auch noch 50 Stunden noch Spaß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahmon
09.02.2016, 13:25

Danke :) aber Skyrim zB macht auch nach 500 Stunden noch Spaß, sogar schon fast 600 :D

0
the witcher 3

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass Witcher mehr Spielzeit bietet und verwandter mit Skyrim ist- was die verschiedenen Enden angeht, kann ich das allerdings bisher nur zu Fallout bestätigen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung