Frage von Magnus1511, 79

Fallout 4 oder The witcher 3 kaufen?

Welches würdet ihr kaufen?

Antwort
von Chichibi, 22

Ich habe (bisher) nur Fallout gekauft. Bei Witcher mag ich vor allem das Setting nicht so, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Bei Witcher hast du eine tolle Story, die dir in vielen Zwischensequenzen erzählt wird; gut geschriebene Nebenquests, tolle Charaktere etc.

In Fallout dagegen wird dir die Geschichte und die Hintergründe durch die Welt selber erzählt. Es gibt keinen "Stilbruch" durch Sequenzen. Du erfährt alles, indem du dich umschaust, mit Leuten redest und die Texte an der Terminals liest. Ich mag das total. Insgesamt ist die Story hier wesentlich nebensächlicher, es geht mehr darum, die Welt zu entdecken. Die ganze Welt mit den einzelnen Fraktionen finde ich extrem gut gelungen

Beide Spiele sind auf ihre Art richtig klasse. Und es lohnt sich sicher, beide zu kaufen. Im zweifel kaufe das, was dich gerade am meisten an machst - völlig falsch kann die Entscheidung nicht sein.

Antwort
von Luca2698, 33

Ich habe beide und muss sagen, dass beide wirklich gut sind!

Jedes eben auf seine eigene Weise.
Beide sind Open- World, was ich persönlich immer cool finde.

Witcher hat aber einen ganz eigenen Kampfstil und ist 3rd Person (ich bevorzuge 1st).
Fallout ist eben ein Shooter.

Witcher hat zudem ein ausführlicheres Tutorial.
Fallout setzt die Kenntnisse schon vorraus. So habe ich als Neuling ca. 2 Tage gebraucht, bis ich Fallout wirklich verstanden habe. Bei Witcher war mir alles binnen weniger Stunden klar.

Auch die Spielatmosphäre ist anders.
Bei Fallout immer gespannt (es könnte ja plötzlich ein Supermutant auftauchen).
Bei Witcher eher lockererer, weil es in einer normalen, "heilen" Welt spielt.

Alles in allem sind beide Spiele gut und es kommt hauptsächlich auf deine Vorzüge an. Bist du eher der Shooter oder der Nahkämpfer mit Zauberkräften?
Ich persönlich finde Fallout besser, nicht zuletzt weil es mir sehr realistisch vorkommt. So habe ich einmal gegen eine Raidergruppe gekämpft, als die Schüsse plötzlich RAD- Hirschkuh aufschreckten, die alle Raider und mich verschreckt umbrachte. Solche Sachen finde ich immer sehr cool. Einziger Nachteil bei Fallout: Du musst etwas Zeit investieren um das Spiel zu verstehen, weil es kein so gutes Tutorial gibt

Antwort
von MatthiasHerz, 35

Da ich schon Witcher 1 und 2 hatte und mir das Gameplay, die Landschaften, die Charaktere und der gelegentliche Sex gut gefallen haben, würde ich mir Witcher 3 kaufen.

Über Fallout kann ich so gar nichts sagen, das hatte ich nie.

Antwort
von Cone55, 34

Fallout 4 - Bessere Grafik und spannenderes Spiel erlebnis

Antwort
von TheSavant, 23

Eine Frage der eigenen Vorlieben. Wenn du auf gut geschriebene Quests, komplexe Charaktere und eine ausgearbeitete Welt stehst ist Witcher 3 besser. Fallout 4 ist mehr was für Entdecker die immer wissen wollen das hinter der nächsten Ecke kommt. 

Hinzu kommt welches Szenario man lieber mag. SciFi oder Sword&Sorcery. Und man muss bedenken: Witcher 3 hat eine enorme Vorgeschichte, in die man sich erstmal etwas einlesen muss wenn man alles verstehen will. Fallout hat zwar auch eine Hintergrundgeschichte, aber die ist bei weitem nicht so wichtig für das Spiel.

Antwort
von FooBar1, 25

Erst witcher und dann fallout. Beides ein Must have. Witcher ist besser

Antwort
von Ps4guy, 32

Hab fallout erlich gesagt noch nicht gespielt ich finde aber the witcher ist nicht so gut

Antwort
von Taurieel, 36

the witcher 3 ^^

ich bekomms zu weihnachten ^^

Kommentar von Magnus1511 ,

Ok könntest du noch begründen warum du das kaufen würdest. Also nur wenn dir was einfällt

Kommentar von Taurieel ,

ich zock für mein leben gerne skyrim und ich wollte sowas in der Richtung wieder haben und mein brudii hat mir das empfohlen bzw er kauft es mir und er hat gesagt es ist "ähnlich" und die map ist 3mal so groß , wie bei skyrim und ich feier so spiele wie skyrim, assasians creed mega ^^

aber pass auf ´das spiel frisst extremstviel Speicherplatz musst schauen ob du noch soviel frei hast. das is der einzige negative punkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten