Frage von Bumshexe, 241

Fallout 4 oder The Witcher 3?

Moin, ich hätte gerne Empfehlungen und Erfahrungsberichte, welches der beiden Spiele ich mir holen soll, welches ihr empfiehlt. Ich habe schon Gameplays gesehen, kann mich aber dennoch nicht entscheiden Ps. Ich habe eine Ps4

Schon mal danke im Voraus!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RenaUchiha, 229

Bei Witcher 3 hat man auf jeden Fall mehr zu tun. Es gibt mehr zu entdecken, viele wirklich geniale Quests und die Grafik ist unfassbar gut. Fallout 4 ist das Setting natürlich ganz nett, wobei das nicht viel anders als bei Fallout 3 ist und die Taten beschränken sich fast ausschließlich auf Kämpfe. Während das Handling in Witcher manchmal etwas nervig ist (visiert automatisch einen Gegner an, gern auch mal den hintersten eines ganzen Wolfspacks), ist bei Fallout die ganze Wahrscheinlichkeit und Treffsicherheit die einem schön vorgerechnet wird ziemlich daneben und unzuverlässig. Außerdem ist der Hund bei Fallout nervig und das Spiel sit stellenweise extrem schwer.

Wenn du vor hast beide zu spielen, würde ich mit Fallout anfangen und Witcher später kaufen.Wenn du nur eins spielen willst, kauf dir Witcher.

Antwort
von Maxax9, 241

Ich würde dir The Witcher 3 empfehlen, es hat nämlich eine klasse Hauptstory, zahlreiche Nebenquests, 'ne geile Grafik und weitere gute Inhalte. Die Erweiterung Hearts of Stone ist auch klasse (wenn du nicht weit genug bist, gibt es sogar 'nen eigenen Modus, bei dem du weit genug bist). Und bald kommt ja eh noch Blood and Wine.

Antwort
von Klint2702, 185

Beides echt gute Spiele ...
Guck dir mal an in welche Richtung diese Spiele gehen und guck was dir besser gefällt.

Antwort
von spellon, 219

Schau dir doch einfach mal ein Gameplay auf Youtube an. Hab mir gestern Fallout angesehen. Ist eine nette Story, aber Grafisch und Gameplaytechnisch war ich weniger begeistert.

Kommentar von Bumshexe ,

Hab ich schon, kann mich trotzdem nicht entscheiden

Kommentar von KnifeParty3 ,

was habt ihr alle gegen die Grafik? die ist doch super..

Kommentar von spellon ,

Ja, im Vergleich zu Counterstrike 1.6 ist die schon ganz geil. ;-)

Antwort
von sepki, 196

Welches Setting und Gameplay gefällt denn besser ?

Mittelalter, Fantasy, Schwerter

Oder Postapokalypse, Sci Fi, Laser wummen.

Antwort
von Altzio, 185

Ich würde dir zu the witcher 3 raten, einfach das bessere feeling beim spielen und es bringt auch mehr Spaß sich in diese Spielwelt hineinzufinden.

Antwort
von Josch1003, 179

Sekt oder Selters... Äpfel oder Birnen... Ich habe beide Games, weil mich die Inhalte beider Spiele total ansprechen