Frage von killarony, 88

Fallout 4 nicht spielbar. Brauche ich ein anderes Betriebssystem?

Wenn ich auf neues Spiel starten drücke kommt erstmal ein paar sekunden Black Screen mit einer ladeanzeige unten rechts. Nachdem intro bleibt der Bildschirm weiss und ich habe 2 fps. (weiss vom beschlagenem spiegel im charackter editor)

Antwort
von CalLigulLa, 57

Was für ein Betriebssystem hast du?

Kommentar von killarony ,

windows 10

Kommentar von CalLigulLa ,

Ich muss dir leider sagen, dass auf Win10 Fallout 4 nicht bzw nicht richtig funktioniert.

Kommentar von killarony ,

habe ich mir ihrgenwie gedacht XD Nach ca 10 std rummprobieren geht es denn im kompatiblitäts modus ?

Kommentar von CalLigulLa ,

Meine Erfahrungen bzw die eines Freundes zeigen, dass das auch nichts hilft...

Kommentar von killarony ,

ok ich werde dann auf window 7 downgraen

Kommentar von derDennis97 ,

Sorry, aber das ist Bullshit. Ich spiele FO4 unter Win10 ohne irgendwelche Probleme!!

Kommentar von CalLigulLa ,

Ich fürchte dein Leseverständnis ist Bullshit ;-)

Kommentar von derDennis97 ,

Wieso? 😂

Antwort
von derDennis97, 28

Unter Win10 spiele ich es ohne irgendwelche Probleme!

Ich schätze eher, es könnte an vielleicht zu schlechter Hardware liegen...

Welche CPU, welche GPU und wieviel RAM hast du?

Kommentar von killarony ,

i7 4790k gtx 970 12 gb ram sollte also reichen ...

Kommentar von derDennis97 ,

Na auf jeden Fall reicht das! :o) Geh mal in Steam auf die Bibliothek, Rechtsklick auf Fallout 4 und (ich glaube) auf Eigenschaften -> dort mal "Lokale Dateien auf Fehler überprüfen" durchführen. Dauert ein paar Minütchen, aber sehr oft funktionieren solche Sachen dann wieder :) Ein Versuch ist's Wert. Und wie gesagt - ich habe NULL Probleme mit Windows 10, auch nicht bei Fallout 4.

Kommentar von killarony ,

Hab ich schon paar mal gemacht wie gesagt das spiel an sich startet ja doch kaum bin ich im charakter editor droppen die fps runter auf 2

Kommentar von derDennis97 ,

schon mal versucht, es neu zu installieren?

also wenn es bei mir mit langsamerer cpu, weniger ram und gleicher gpu und win10 läuft, dann liegt es wohl kaum am betriebssystem... grafikkarten-treiber aktuell? sonst wüsste ich echt nichts mehr ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community