Frage von Hausfogel, 33

Fallout 4 mit 6 gb ram?

Gibt es mit 6 gb ram einen spürbaren unterschied zu 8 gb ram, wenn ich fallout 4 spielen will? Oder sollte ich mir noch 2 gb ram kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TinoZeros, 13

8GB sind Minimal Anforderung bei Fallout 4.Also wirst du mit weniger definitiv Speicherruckeln haben (was sehr unschön ist).

Antwort
von Snyper99, 18

Hi, mit 4 gb ram neuere Spiele zu spielen, ist nicht so ratsam. Ich würde dir auch nicht empfehlen nur 2 gb zusätzlich zu kaufen, da es besser ist Ram Riegel der gleichen Bauart zu benutzen.

Wenn du weiteren hin Spiele mit vielen Daten spielen möchtest, würde ich dir Empfehlen auf 16Gb Ram zu upgraden. (2x 8Gb)

Kommentar von Hausfogel ,

Ok, danke

Antwort
von MatthiOb, 24

Die Ram sind bei diesem Spiel nicht so wichtig, wie die Grafikkarte. Also würd ich sagen das 6GB schon ausreichen.

Kommentar von Hausfogel ,

Glaubst du, eine Graka mit 4gb gddr5 reicht?

Kommentar von MatthiOb ,

Ja, reicht sicher welche hast du den?

Kommentar von Hausfogel ,

im moment hab ich eine quadro fx 1800, aber zu weihnachten bekomm ich eine
GTX 1050Ti 4GB GDDR5 :D

Antwort
von Lexus1206, 22

Also hab auch Fallout 4, aber mit 6 GB Ram wird es bissl ruckel oder versuchst die Grafik runter zustellen.

Kommentar von Hausfogel ,

Hätt ich sowieso gemacht, mein Prozessor ist nur minimal besser als der Empfohlene :)