Frage von Taate, 304

Fallout 4 mit 4 GB RAM?

Huhu ihr Lieben! :)

Ich habe absolut keine Ahnung von allem und wollte deswegen mal diese (Für die meisten mit Ahnung wahrscheinlich ziemlich doofe) Frage stellen und zwar:

Die Systemanforderungen für Fallout 4 sind ja nun schon seit einem Weilchen draußen. Dort werden, soweit ich weiß, 8GB RAM gefordert, jedoch hat mein PC nur 4 GB RAM von denen ich 3,19 GB nutzen kann und mich würde jetzt interessieren ob ich das Spiel trotzdem zocken könnte, bevor ich das ganze Geld umsonst ausgebe?

Alle anderen Anforderungen werden soweit erfüllt (Mehr schlecht als Recht aber immerhin erfüllt...) Ich zocke an sich nämlich fast nie Spiele mit solchen Anforderungen und zocke generell eher selten und deswegen würde ich es echt gerne vermeiden, extra Geld auszugeben nur um meinen Rechner zu verbessern.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Antwort
von janix99, 304

Das ist schwer zu sagen, aber ich vermute, es wird laufen. Dies setzt aber einen aktuellen Prozessor/ Graka vorraus. Du musst alle Prozesse, die Ram verbrachen, beenden. Außerdem in Windows das "Win 95" Design auswählen, welches so gut wie keinen Ram verbraucht. Viel Glück :-) 

Kommentar von Taate ,

Vielen Dank für deine Antwort!

Habe mich jetzt entschieden auf 8GB Ram einfach aufzustocken. Sollte ja theoretisch gehen, dann muss ich nichts riskieren. :D

Kommentar von janix99 ,

Okay, viel Spaß Fallout 4 wird mega geil :-) 

Antwort
von KnifeParty3, 280

nein wird nicht laufen 8 gb minimal

welchen Prozessor und welche Graka hast du?

Kommentar von Taate ,

Ok, vielen Dank!

Ist alles nur am Minimum, also auch kein besonders guten Prozessor oder Graka (Falls die nicht auch schon unterm Minimum ist), habe mich jetzt entschieden, einfach auf 8GB aufzustocken. Sollte ja rein theoretisch gehen. Dann solltest das auch mit meinem Prozessor und meiner Graka gehen. Die schlechtesten Einstellungen reichen mir ja. Bin da nicht so empfindlich. :O

Prozessor: AMD A7-7300 APU with Radeon HD Graphics, 3.80 GHz

Graka: AMD Radeon HD 8370D

Kommentar von KnifeParty3 ,

ob sich das lohnt bei dem PC

Kommentar von janix99 ,

Ich wäre nicht so sicher, ob niedrig überhaupt bei HD laufen würde. 

Kommentar von Taate ,

Mhh, ja, gute Frage, recht hast du...Ne Frage wäre jetzt, wie viel müsste ich für einen Rechner ausgeben, der besser, also halbwegs in Ordnung wäre... 

Kommentar von KnifeParty3 ,

um die 600 wenn du normal zocken willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten