Frage von Fireskin127, 183

Fallout 4 Mikroruckler?

Hey, Ich habe seit einiger Zeit Fallout 4 und einen guten PC: Asus Strix GTX 970 OC 1350 MHz I7 4790k 15 GB RAM Also Fallout läuft bei mir nie unter 80-200 Fps alles Auf Maximum...Habe auch einen 144Hz Bildschirm von daher auch keinen 60 Fps Cap. Dennoch habe ich ekelig Mikroruckler wenn die FPS Zahl unter 100 liegt obwohl bei Dieser Fps Zahl alles wie geschmiert laufen sollte. Dennoch lassen diese Mikroruckler das Spiel wie 30 Fps laggen. Naja diese Mikroruckler sind bei mir unabhängig von Spielszene und Grafikeinszellungen. Im Nvidia Control Panel habe ich schon "Maximale Leistung", "Alle Kerne verwenden" und "Dreifachpuffer=Ein" gestellt...hilft nicht. Die FPS auf 60 zu cappen bringt auch nichts und Vsync an/aus auch nichts...Hat jemand eine Idee? Ich weiß das Fallout 4 wirklich Mist programmiert ist, trotzdem Regen diese Ruckler echt auf. Treiber der Graka sind aktuell. Danke für jegliche Hilfe!!

Antwort
von burninghey, 150

Nimm mal den MSI Afterburner und lass dir Speicherverbrauch ingame anzeigen. Wenn du diese Ruckler hast wenn vom Spiel grade mehr als 3,5Gb belegt werden kann ich dir sagen woran es liegt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-fuehrt-Kaeufer-der-GeForce-GTX-970...

Kommentar von Fireskin127 ,

okay danke

Und wie kann ich das verhindern dass der 0,5 GB lahme dazu geschaltet wird?

Kommentar von burninghey ,

Auflösung/Texturqualität runter oder andere Grafikkarte kaufen.

Antwort
von GelbeForelle, 140

Zumal laggs eigentlich unter 30fps sind...

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 137

Mmh... ne, kenn ich nur an manchen Stellen und da nur, weil ich auf extreme spiele. Hast du das auch, wenn du die Grafik runterschraubst?

jap das ist ja das komischeXD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community