Frage von Perkedanius, 76

Fallout 4 loading lag. Is RAM verantwortlich?

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzen Fallout 4 geholt und bin mir voll und ganz darüber im klaren dass mein Rechner low end ohne ende ist und Fallout eigentlich nich wirklich so laufen sollte. Aber größtenteils bekomm ich todeslags wenn ich neue Gebiete betrete und frag mich an welcher komponente meines PCs es primär liegt.

Nun ist meine erste Überlegung der Arbeitsspeicher gewesen, da Fallout ja an sich schon 8gb als minimalanforderung hat ich aber auf der krücke hier nur 4 besitze. Bin mir aber halt nicht 100 pro sicher. Wenn sich mein Verdacht bestätigt schaff ich mir da halt mal 16gb an aber ich will jetz nich ohne auswirkung upgraden.

Kann mir jemand vielleicht sagen woran solche lags beim nachladen von Gebieten pimär liegen, weil wenns net lagt läufts komplett flüssig...

Hier die restlichen Specs meines PCs: Intel Core i5 760 4GB DDR3-SDRAM AMD Radeon HD 5770 Festplatte Samsung SSD 840 Evo

Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von groygroy, 76

Wenn du den RAM verdoppelst solltest du ein spürbaren Schub bekommen

Antwort
von chri29, 72

Also ich würde an deiner Stelle zumindest den Prozessor und RAM aufrüsten.  Und die Grafikkarte ist auch schon etwas älter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten