Frage von Striker310501, 113

Fallout 4 legendäre Waffe Cheaten?

Weiß einer wie man in Fallout 4 eine beliebige Waffe zu einer legendären mit beliebiger Eigenschaft verwandelt per Cheat? Z.b. {Explosiv} Schrotflinte. Ich habe im Internet bereits eine Anleitung gefunden aber ich verstehe diese entweder nicht richtig oder sie funktioniert nicht. Wenn ich einfach ins Inventar gedropt bekomme was ich will ist auch recht. Zum Verständnis ich will mir keine der bekannten legendären wie Groknaks Axt oder so holen sondern eigene legendäre erstellen.

PS: wenn hier jemand kommen will mit "s*ei cheater" Kommentare ich bin lvl 75 und habe quasi alles im Spiel schon gesehen außer die Waffen die ich suche. Also spart es euch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VortexDani, 74

ich hoffe du kannst englisch auf etwa Mittelstufen Niveau und hast Geduld, das zu lesen (evtl. in Kommentaren weiterführend): https://www.reddit.com/r/fo4/comments/3sp58m/guide_how_to_create_your_own_legend...

Kommentar von Striker310501 ,

wenn du mir jetzt auch noch bei bringst wie ich deins als hilfreichste antwort auszeichnen kann ist alles super

Kommentar von VortexDani ,

dazu muss man sowieso 24h warten, Gutefrage sichert sozusagen die Möglichkeit für weitere Antwortgeber ihre/eine bessere Antwort zu geben - aber schon mal Danke, falls es keine weiteren hierzu mehr gibt, was durchaus wahrscheinlich ist, da bei der Kategorie Gaming hier schnell von Frage zu Frage gesprungen wird

Kommentar von VortexDani ,

vielen Dank!

Kommentar von VortexDani ,

vllt hättest noch Nermal66s Antwort lesen können bevor du gleich meine ausgezeichnet hast ^^ ich warte da immer gerne 3 Tage, wobei ich eigtl auch nur 3 Fragen gestellt habe bisher :/ (u.a. weil ich gerne selber recherchiere) :D

Antwort
von Eraser13, 63

Servus,

am PC gibt es dafür einen Mod wo man sich die Legendären Eigenschaft auf eine Waffe (oder auch Rüstung) drauf "Bauen" kann, also eine Erweiterung des Crafting Systems.

Auf der Konsole dauert es noch ein wenig bis die Mod's kommen, und dann ist auch nicht sicher welches es da geben wird. Chetas für Fallout sind mir keine bekannt.

PS: ich finde gerade das Suchen nach legendären Sachen die man möchte irgendwie spannend.

MfG


Kommentar von Striker310501 ,

Wie heißt die mod?

Kommentar von Eraser13 ,

Kp, sry bin Konsolen Spieler, habs nur mal bei nem Kumpel gesehen.

Kommentar von Striker310501 ,

okay trotzdem danke

Kommentar von Eraser13 ,

Kein problem, hoffe du findest den mod.

Antwort
von Nermal66, 28

Jo, geht!

Uuuuund zwar:

Du legst die Waffe auf den Boden.

Dann hebst Du sie mit der E-Taste an - nicht aktivieren, sonst geht sie ins Inventar, sondern einfach vor Dir halten.

Dann gibst Du in der Konsole GetPlayerGrabbedRef 3 ein

Damit kriegst Du die RefID (sagen wir mal xxxxx) der Waffe. Nun gibst Du ein:

prid xxxxx

Damit wird die Waffe von der Konsole erfasst; die xxx stehen nun in der Mitte des Bildes.

Nun gibst Du ein:

attachmod yyyy

wobei die Zahl yyyy die ID des Mods ist. Hast Du das richtig gemacht, verschwindet die Waffe kurz, wenn Du sie dann nach Schließen der Konsole aufhebst, kommt das zypische "legendary"-Bild.

Such z.B. mal help explosiv 4 OMOD

Jetzt kriegst Du alles im Spiel existierende aufgelistet, wo "Explosiv" vorkommt - und durch den Filter OMOD werden nur die Modifikationen aufgelistet.

ACHTUNG:

Achte unbedingt darauf, nur Waffenmods an Waffen anzubringen, und Rüstungsmods an Rüstungen. Sonst mag Dich das Spiel nicht mehr.

Es gibt z.B. drei VATS-Mods:

  • Einer gilt für Rüstungen
  • Einer gilt für Fernwaffen
  • Einer gilt für Nahkampfwaffen

Bitte wirklich auf die richtige Zuordnung achten. Einfach nachschlagen - und im schlimmsten Fall Backup vom Save.

P.S.: Das geht auch mit anklicken der Waffe, die auf dem Boden liegt, aber man klickt gerne daneben. So bist du auf der sicheren Seite.