Frage von Prodigy081, 39

Fallout 4 Installation?

Hallo, Ich habe mir jetzt einen neuen Computer gekauft und will Fallout 4 installieren, das ich schon auf meinem alten Computer habe. Ich habe es jetzt mit der Disk installiert da ich den Speicherort am alten PC nicht gefunden und jetzt soll ich 24 GB downloaden! Ich hab aber eine sehr schlechte Internetverbindung. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wo ich die 24 GB am alten PC finde?

Danke schonmal im vorraus!

Antwort
von Chippo78, 25

Läuft das Spiel über Steam? Dann mache über deinen alten Rechner ein BackUp über Steam von dem Spiel.

Unter Steam links oben auf Steam klicken --> Spiel sichern und wiederherstellen --> Aktuell installierte Programme sichern --> Fallout 4 wählen --> sich das Sicherungsziel merken oder an deinen Wünschen anpassen --> Dateigröße wählen (für denn Fall das du auf deinem bspw. USB-Stick keine 24 GB frei hast) --> Und los gehts.

Auf dem Zielrechner wählst du anstatt von "Aktuell installierte Programme sichern" die entsprechende Gegenfunktion.

Ach ja, Steam sichert das Spiel und seine DLCs (sprich Zeugs was du auch über Steam gekauft hast). Für selbst eingefügte Mods (bspw. von eben nicht Bethesda) und dergleichen, sowie denn Spielstand gelten möglicherweise andere Regeln. Sprich, es kann sein, das auf dem Zielrechner ein paar Dinge fehlen. Das ist mir mal mit Oblivion passiert^^.

Kommentar von Prodigy081 ,

Dankeschön,

Das Ganze hat weitgehend funktioniert, aber jetzt steht anstatt dem Dialogtext immer LOOKUP FAIL!

Was soll ich jetzt tun?

Kommentar von Chippo78 ,

Bist nicht der einziger der darunter leidet.

http://www.fallout-forum.com/index.php?thread/4570-lookup-failed-fehler/

Backup and delete your fallout4.ini fallout4custom fallout4 prefs, fallout 4 launcher and the strings folder in fallout4/data
Now go to fallout4/data/strings back it up and delete it.

Then open your steam library, right click on fallout 4 and hit "properties" then the "local files" tab. under there, select "verify integrity of game cache"
Then when it's done, see if that helped. If it didn't, try the above again, this time delete fallout4.esm AND the RobotsDLC.esm if you have it. Then, verify again through steam.

Ich übersetze das mal:

Sichere und lösche deine fallout4.ini fallout4custom fallout4 prefs, fallout 4 launcher und denn strings Ordner in fallout4/data (was die Bezeichnungen angeht, sei vorsichtig da ich nicht weiß ob die in der dt. Fassung gleich mit übersetzt wurden)Jetzt sicherer noch fallout4/data/strings und lösche es.

Öffne die Steam Bibliothek --> rechtsklick auf Fallout 4 --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Spieldateien auf Fehler überprüfen

Dann schau nach ob es geholfen hat. Wenn nicht, wiederhole das ganze, dieses mal sichere und lösche auch fallout4.esm und RobotsDLC.esm (sofern vorhanden). Dann noch einmal verifizieren.

Jedenfalls hatte ich denn Eindruck als würden auch einige Mods Probleme machen. Von daher ist es vielleicht besser, es vorerst ohne Mods zu versuchen und ein neues Spiel zu beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community