Frage von BraiinDamaged, 4.527

Fallout 4, ich habe eine merkwürdigen Grafikbug, kennt das jemand und weiß, wie man das fixen kann?

Hier ist ein Link zu einem Bild, wie das bei mir aussieht: (es wird alles Schneeweiß und ruckelig)

http://imgur.com/FG24F0D

Antwort
von Schneeh3nry, 4.279

Ja den Bug kenn ich auch. Immer wenn es regnete und man lief oder sich drehte wurde es so extrem weiß..

Hab dann mal in den Grafikeinstellungen bisschen rumgestellt, und siehe da, es war weg.

Was es genau ist kann ich jetzt nicht sagen, weil ich mehrere Dinge geändert habe, aber ich tippe auf Antialiasing (FXAA hab ich jetzt eingestellt) oder die Schärfentiefe (hab jetzt Bokeh) eingestellt. Wenn es das nicht sein sollte einfach mal bisschen rumexperimentieren. Learning by duing.:D

Unter Sichtweite ist alles auf niedrig. Meine HD 6950 ist dafür nun nict mehr die Jüngste..;)

Kommentar von BraiinDamaged ,

Es ist die Regendarstellung , die bei AMD Sätze Probleme macht!

Antwort
von OpossumLP, 3.719

Einfach mal den neusten game ready Treiber von Nvidia rubterladen ( oder bei AMD auch einfach den neusten)

Kommentar von BraiinDamaged ,

Es gab tatsächlich ein Update! Danke sehr!

Kommentar von OpossumLP ,

Das ist bei neuen großen spieletiteln usw fast immer so ;)

Antwort
von manuelneuer1000, 2.784

Hab das selbe problem selbst ^^ auch neuinstallieren blieb ohne erfolg :C

Antwort
von elbanane, 1.935

Das ist ganz einfach, wenn du das nicht beheben kannst ist deine Graka zu alt, hab das gleiche bei meiner HD5850, spiel läuft, aber wenn es regnet ist alles Weiß. Einfach Anitialisieren deaktivieren, schon kommt es nicht mehr vor

Kommentar von BraiinDamaged ,

Alles klar, meine R9 390x war zu alt. Nein, der Fehler war, dass Fallout 4 Nvidia Reflektionstechniken benutzt und dieser Fehler erst mit dem neusten Treiber halbwegs gelöst werden konnte. Nässe Darstellungen die sich spiegeln sollen, sind noch etwas kritisch heutzutage. :P

Antwort
von Dargohl, 70

Bei mir war es der Haken bei "Nässe"

Antwort
von Nintendostar, 2.350

Ist der Bug schon dauerhaft da oder erst gekommen?

Kommentar von BraiinDamaged ,

Hab den schon seit release. Ich probiere es gerade mit einem neuen Treiber!

Kommentar von Nintendostar ,

Genau schau mal ob Graka Treiber alles auf neuesten stand ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community