Frage von TheCreeper03, 54

Fallout 4 friert nach Schnellreise ein. Wiso?

Wenn ich im PipBoy zu einem ort schnellreisen will kommt wie gewohnt der Ladebildschirm aber wenn FO fertiggeladen hat (Das hört man an der musik) friert Fallout im Ladebildschirm ein. Die Musik läuft aber noch weiter. (Aber nur so lange, wie die musik geht). Dann muss ich den Fo task via Task Manager beenden. Es könnte vllt an den mods liegen deshalb meine Modliste: Via Nexus Mods: -NanoSuit -Craftable Ammo -Legenndary Modification -Classic V.A.T.S. -More Synth recolors (deaktiviert) -More powerfull windmills -No Settlement attacks -no dotdotdot | Via Bethesda: -Liberty Power Armor -T-60 SWAT -Submesible Power Armor (deaktiviert, installiert bevor die probleme einsetzten) -NCR Veteran Ranger Armor (aktiv, installiert bevor die probleme einsetzten) (Was passiert eig. wenn ich ne mod rüstung an habe und die mod deaktiviere?) -Automatron Tesla Styled Tesla X01 -Unlimited Building -More Power Armor Paints | Ich weiß ich hab viele mods und n paar benutz ich net aber vllt ist das ja bekannt dass bestimmte mods in kombination ärger machen. Danker im voraus! LG TheCreeper03

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suknaibaf, 48

Ja, es liegt auf jeden Fall an deinen Mods. Du müsstest die einzeln deiinstallieren, bis du herausgefunden hast, welche Mod sich nicht mit welche verträgt. Oder du schaust mal im Internet nach, ob es irgendwelche bekannten Komplikationen zwischen deinen Mods gibt.

LG

Kommentar von TheCreeper03 ,

Was passiert eig wenn man mod rüstungen/waffen equipt hat oder im inventar hat? Werden die dann einfach entfernt, bleiben die als "leere hülle" da oder läd der spielstand dann net mehr?

Kommentar von suknaibaf ,

Mal so, mal so. Von Mod zu mod unterschiedlich, wenn du Pech hast zerhaut es dir deinen Spielstand. Also lieber nicht ausprobieren.

Kommentar von TheCreeper03 ,

Also alle mod items aus m inventar werfen und dann deaktivieren? Ok

Antwort
von Chrisis94, 29

Uih das sind nicht wenig Mods! Ist deine Falloutkonfiguration auch in der Lage das zustemmen?

Darf dein fallout mehr als nur 4GB "VRAM" nutzen, etc. ? Wenn nicht kann es vorkommen das es nicht alles laden kann.

Fallout auf Ultra-Ultra ohne Mods in mitten von Boston-City benötigt 3,5 - 4 GB und auf Lolo 2GB.

Klamotten verschwinden einfach und sind ab dem nächsten Save gar nicht mehr vorhanden. Bsp: Originaler bzw durch Mod ersetzter Powerhelm bleibt bestehn selbst wenn du den Mod löschst, aber wenn du ihm ein Modpainting verpasst bekommt er eine neue Nummer die nur mit dem Mod geladen werden kann ansonsten verschwindet er nur.

Vorsicht wenn die Mod logischerweise zwingend notwendig ist zB du bist in einem neuen Ort der durch ein oder mehrer Mods hinzgefügt wurde.

Antwort
von TheCreeper03, 24

OK es lag an der Mod NCR Veteran Ranger Armor. Ich hab sie deaktiviert und jetzt läuft wieder alles super!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community