Frage von xbeliebigername, 75

Fallout 4 flüssiger machen?

spiele es auf dem pc. habe eine amd radeon r 280x oder so und einen intel i 5 4xxx oderso und 8 gb ram hab bei mehreren spielen das problem dass das spiel einfach nicht durchgehend flüssig läuft. zb wenn man sich umschaut gehen die fps von ca 60 runter auf ca 30 und gehen dann erst öangsam hoch. ist zum beispiel im kampf so behindernd dass man kaum richtig zielen kann. und wieso zieht das spiel so wenig ram wenn 8 empfohlen sind ? und kommt mir bitte nicht mit treiber aktualisieren oderso ich bin kein idiot. habe ins spiel so ein mod reingetan damit es nicht mehr so lagt kp ob das funzt ist iwas mit enb da kommt bei spielstart auc eine schriftliche meldung aber kp ob der mod klappt. mein pc reicht eiglich vollkommen um es auf jetzigen einstellungen ( zwischen hoch und mittel ) flüssig zu spielen nur as problem sind die framerate einbrüche die in den ungelegensten momenten kommen was kann man dagegen machen ? danke im vorraus

Antwort
von xbeliebigername, 23

habe jetzt vivid lanscape und readon crimson installiert und es lagt immernoch. also es lagt so dass man wenn man zb von einer klippe auf einen ort schaut erstmal 30 fps da sind und dann gaaanz langsam auf 60 hochgehen also wenn neues gebiet kommt glaube ich. und ich bin jemand der 50 fps von 60 fps unterscheiden kann wenn es unter 45 fps kommt ist es für mich absolut nichtmehr spielbar ._.

Antwort
von Leolele, 45

Also du gehst auf nexusmods.com/fallout4
dann lädst du dir den Nexus Mod Manager runter.
dann suchst du die mod Vivid Landscapes (oder eine vergleichbare), lädst sie runter und installierst sie.
Fallout 4 ist schlecht optimiert, was aber viele kleine Mods beheben ^^

Antwort
von mercan2454, 39

Erst mal alle kleinen sachen ausschließen treiber aktuallisiert? Mit adminrechte starten, hintergrundprogramme deaktivieren, wird die gpu, cpu zu warm ist auch ne möglichkeit stürzt der pc häufig ab? Wenn nicht liegts am spiel dein setup sollte locker mittel grafik packen korrigiert mich wenn ich falsch liege kenne die systemanforderungen von fallout nicht aber ähnlich sollte es wie gta 5 sein

Antwort
von rosek, 29

hab auch eine r9 280x und einen i7 3770 mit 12gb arbeitsspeicher ...

ich hab durchgehend 60 fps ...

hast du radeon crimeson installiert ? alles andere aktuell ?

Windowsupdates ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten