Frage von vedo16, 1.380

Fallout 4 flackert die ganze Zeit?

Hi, hab mir am 10.11. Fallout 4 über steam gekauft. Wenn ich es starte (Vollbild, 1920*1080), falls es nicht abstürzt (!), flackert es vom Beginn an und macht es so unspielbar. Wenn ich es im Fenstermodus starte läuft es zwar, aber bekomme nur max 50 FPS und laut Erfahrungen sollte es meine Grafikkarte auf "hohen Einstellungen" mit stabilen 60 FPS packen. V-Sync ist aus und zusätzlich habe ich bei den .init-Dateien so ziemlich alles angepasst, was mich interessiert.

Habe 2 Grafikkarten - eine Intel und eine Nvidia Geforce. Wenn man die Intel Graka deaktiviert läuft das Spiel zwar aufm Vollbildmodus ohne Flackern, aber auf jämmerliche 34 FPS im Menü und 1 FPS (!!!) in-game.

Die neusten Treiber und Patches wurden schon installiert.

Meine Specs (Acer Aspire V Nitro Black Edition 2015, Laptop):

Nvidia Geforce GTX 960m 2GB

Intel Core i7 4720Q

8GB RAM

Windows 8.1 64-Bit

Antwort
von priesterlein, 1.380

Erfahrungen? Welche Erfahrungen hast du denn vor dem Release mit Fallout 4 gemacht? Notebookgrafikkarten sind eben nicht für hohe Details geeignet. Deine könnte reichen und die genannten Beobachtungen können auch auf andere Probleme hindeuten. Wie sind deine Erfahrungen, wenn du mal runterschraubst? Die Auflösung alleine ist kein Kriterium. Hat die Grafikkarte Zugriff auf viel RAM? Ich weiß momentan nicht, ob die eigenen hat, den sie nicht durch RAM erweitern kann.

http://www.game-debate.com/hardware/?gid=2558&graphics=GeForce%20GTX%20960M%...

Kommentar von vedo16 ,

Danke für die Antwort, habe vergessen dass alles unter den niedrigsten Einstellungen läuft und ich weiß, dass mehr geht.

Und ich weiß, dass Notebookgrakas nicht so leistungsvoll wie Desktop-PCs sind, aber ich kann Metro Last Light und Crysis 3 auf hohen Einstellungen mit stabilen 60 FPS zocken, warum nicht Fallout 4?

Habe sehr oft von verschiedenen Seiten gelesen, dass sogar die GTX 760m auf hohen Einstellungen mit 60 FPS läuft und das macht gar keinen Sinn, dass meine Graka (die 960) es nicht packen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community