Frage von renerem, 66

Fallout 4 Dogmeat ist komplett unsichtbar?

Also, ich habe ein kleines Problem bei Fallout 4 , undzwar ist Dogmeat komplett unsichtbar. Es wurde schon von einem Bug berichtet bei dem Dogmeat noch als Schimmer zu sehen ist, bei mir ist er allerdings ganz verschwunden, ich kann lediglich noch mit ihm interargieren. Hat vielleicht jemand das selbe Problem, und kennt einen Weg es zu fixen?

Antwort
von priesterlein, 46

Hast du irgendwelche Mods installiert? Hast du Schleichen ausgebaut und Dogmeat schleicht vielleicht ebenfalls, was mit dem UF4P dazu führen kann, dass er nicht mehr zu sehen ist?

Wieso schreibst du nicht, ob du überhaupt schon irgend ein Forum dazu durchgelesen hast? Man gibt dir sonst Diskussionen wie

https://steamcommunity.com/app/377160/discussions/0/365172408528579616/

und von vielen kommt dann immer ein "kenne ich schon, musstest du nicht schreiben", obwohl sie in keiner Weise erwähnten, was sie überhaupt schon kennen.

Kommentar von renerem ,

Nein, ich habe keine Mods installiert. Auch mit dem Sneak Perk hat das ganze nichts zu tun, da Dogmeat sonst noch als "Schimmer" zu sehen wäre, bei mir ist er allerdings komplett unsichtbar.

Kommentar von priesterlein ,

Ich rate mal: Eine Grafikkarte von AMD? Hast du mit minimalen Grafikeinstellungen immer noch einen unsichtbaren Hund? Wie sieht das Verhalten bei Schnellreisen aus oder wenn du ihn entlässt?

Kommentar von renerem ,

Gtx 1060 6Gb Superclocked von EVGA.

Hatte vorher ne Radeon HD 7950, da bestand das Problem noch nicht.

Kommentar von priesterlein ,

Was heißt "vorher"? Wurde das Spiel mit der eingebauten Radeon installiert? Wurden das Spiel nach dem Grafikkartenwechsel schon mal neu installiert? Wurde etwas an der verwendeten Schnittstelle geändert, also eine andere Direct-X-Version oder ähnliches eingestellt? Hier verlässt mich die Lust, alles zu erfragen.

Kommentar von renerem ,

Gerade neu, Spiel wurde mit der Radeon installiert. Direkt X Version sollte dieselbe sein.

Hab das Spiel aber mal auf Fehler überprüfen lassen, per Steam, wurden aber keine gefunden.

Kommentar von renerem ,

Hab das Spiel jetzt einmal neu installiert, keine besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten