Frage von Azaghor, 53

Fallout 4 (PC) Charakternamen in der Spieldatei bearbeitet. Jetzt geht nix mehr?

Hallo! Ich wollte bei dem ersten wichtigen Entscheidungspunkt mit zwei "verschiedenen" Charaktern weiterspielen. Hab zwei Saves gemacht, einen vor und einen nach Gesichts-OP. Wollte nun einen der beiden umbenennen und habe in einem Save in der ersten Zeile den Namen durch einen anderen ersetzt. Jetzt geht nichts mehr wenn ich Fallout 4 starte, selbst wenn ich die Datei wieder zum alten Namen ändere. Hilfe!

LG Azaghor

Antwort
von Hazardious, 30

Die Datei kannst du wohl getrost löschen. Man bastelt nicht ohne Kenntnisse in Safe-Games rum. Es gibt in der Regel Prüfmechanismen, die eine Bearbeitung verhindern und die Datei zerschießen.

Kommentar von Azaghor ,

Das hab ich auch schon versucht, aber Steam fügt (vermutlich über die Cloud) den Spielstand wieder ein, der weiterhin beschädigt ist...

Antwort
von vikodin, 27

die daten sind wahrscheinlich verloren... in dateien was per hand umzuschreiben geht meistens dann schief wenn man nicht genau weiß was man macht... 

Antwort
von nicki419, 27

Installier das neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community