Frage von aftermath92, 26

Fallout 4 auf PS4 spielbar, obwohl man an EgoShootern auf PC gewöhnt ist?

Habe EgoShooter immer nur am PC gespielt weil ich mit dem Aiming mit dem PS Controller nicht klar kam bzw mich gar nicht erst umgewöhnen wollte/konnte.

Sollte ich mir deshalb Fallout4 auch lieber auf PC holen? Lieber wäre mir Playstation, aber die Umgewöhnung ist wohl zu heftig oder?

Antwort
von UweKeim, 26

Wenn dir PS4 lieber ist, dann kauf es dafür. Man gewöhnt sich an alles und das ist nur eine Übungssache. Fallout 4 ist jetzt nicht so ein extremer EgoShooter wie z.B. Call of Duty. Aber wenn du es danach wegen der Steuerung nicht spielst, dann würde ich es doch für PC kaufen.

Kommentar von aftermath92 ,

Genau deswegen überlege ich. Was heißt "nicht so ein extremer EgoShooter"

Kommentar von UweKeim ,

Ja in Call of Duty wird ja nur geballert und in Deckung gegangen, da musst du schon gut sein mit der Steuerung. Bei Fallout 4 läufst du aber auch mal rum, durchsuchst Häuser etc. Du musst nicht ständig auf etwas bzw. jemanden zielen.

Kommentar von aftermath92 ,

Okay danke dir

Antwort
von Crutheres, 21

Fallout 4 ist so gesehen kein Shooter, sondern ein RPG, deswegen musst du es selbst entscheiden. Natürlich ist das Schießen auf PC sicher leichter, aber wenn du es auf PS4 spielen willst, ist es nicht falsch

Antwort
von Thaliers, 19

Mit n' bisschen Übung klappt das. Bei mir reichten nur zwei Spielstunden bis ich alles gelernt hab

Antwort
von JooHinoO, 21

Mit bisschen Übung ja :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten