Frage von Flash115, 46

Fallout 4 auf Low End Systemen, wie läuft es bei euch?

YES! Es funktioniert. Sogar flüssiger als ich gedacht habe. Und das mit folgendem eigentlich unter den Anforderungen liegendem System: I5 4200u 1,6 - 2,6 ghz, Radeon r7 m265 2gb vram, 8gb ddr3. Alles auf Minimum, nVidia Effekte deaktiviert, TAA an. Wie gesagt, wirklich flüssig. Ich werde die Tage testen, inwiefern ich das ein oder andere auf Medium stellen kann. Einziger Wehrmutstropfen: Mit dem alten stabilen Grafiktreiber wollte das Game nicht, deswegen ist jetzt der neueste AMD Treiber drauf mit dem bekannten Ergebnis, dass mein Laptop jetzt nicht mehr runterzufahren ist. Aber was solls. Wie läuft es auf euren Uraltsystemen?

Antwort
von Egge1984, 27

Hiho, ich habe einen Q9450(auf 3 Ghz übertaktet) auf nem Asus P5N-D. Dazu 8gb Ram und eine Nvidia 660TI - OC Version mit 3GB. Das ist auch aus dem Mittelalter aber mich nervt es einfach aller furz lang mir neue Hardware zu kaufen.

Mit dem ShadowBoost Mod und ein paar einstellungen in der Fallout4.ini läuft es auf "mittel" ganz gut. Hab so um die 30 Fps ausser in z.b Diamond City aber das stört mich nicht weil das Spiel einfach nur geil ist.

Und wenns mal bissl ruckelt, naja dann ruckelts halt. Ich bin mir sicher das die nächstes Patches und eventuelle Mods da helfen werden.

Wenn ich überlege das ich damals Oblivion auf einem Pentium 3 mit 1 Ghz und ner 6600gt gezockt habe :) sichtweite gegen null und geruckelt hats ohne ende :) Aber es hat trotzdem spaß gemacht.

Kommentar von Flash115 ,

Ich habe den "Texture Optimization" Mod jetzt drauf. Funzt wunderbar!

https://www.youtube.com/watch?v=s7YiiND8csU

Hab ich mal gemacht gestern.

Antwort
von Flash115, 36

Alles auf 0. Zunächst stabile FPS von 30-40. Aber dann..., umso näher am Corvega Werk, desto größer die Einbrüche. Im Gebäude selbst Einbruch auf 7-10 FPS. So definitiv nicht spielbar. Ich werde es erstmal deinstallieren und mich doch mit dem Gedanken an ein Hardwareupdate auseinandersetzen.

Antwort
von TechnoGamer, 46

Es sind auch nur empfehlungen vom Hersteller! Hier unter siehst ein noch schlechteres System, wo Fallout 4 drauf läuft:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten