Frage von MetallHyperon35, 258

Fallout 4 - Im Fenstermodus gibt es kein 1920x1080?

Hallo, ich beschreibe mal die ganze Situation. Wie ich mir das Spiel gekauft habe hatte ich das selbe Problem. Im Vollbild funktioniert es nicht mehr und im Fenstermodus füllt es nur einen Teil meines Bildschirms auf. Dann irgendwann hab ich gesehen, dass ich im Fenstermodus ohne Rand unter 16:9 doch 1920x1080 auswählen kann. Dann ging alles top. Nur jetzt 2 Tage nach meinem letzten Spielen ist diese Option WIEDER weg. In einem Youtube Video hab ich auch gesehen, dass es da ist.

GTX 960M Intel HD 4600 Windows 8.1

Treiber für die Graka hab ich schon ca. 5 ausprobiert alte und neue.

Antwort
von RoterKiwi, 232

Vielleicht liegt es am Bildschirm? Ich kann kein Vollbild machen, ohne dass es völlig verpixelt. Im Fenstermodus ist links und rechts nicht alles drauf. Mein Bildschirm ist einfach zu alt. Kann das bei dir auch sein?

Kommentar von MetallHyperon35 ,

Hab nen Laptop.. Halbes Jahr neu

Kommentar von RoterKiwi ,

Oh... alles klar. Ich, als Nicht-für-Spiele-Laptop-Nutzer kann dir da leider nicht weiterhelfen.... kannst du vielleicht zu einem Elektronik-Geschäft gehen (mit dem Laptop) und das einem Mitarbeiter zeigen? Die kennen sicher ein paar kniffe. Da ist es praktisch dass du das auf dem Laptop spielst. Versuchs mal.

Kommentar von MetallHyperon35 ,

weißt... einmal ging es ja und ab da gings dann immer... bis heute

Kommentar von RoterKiwi ,

Und genau das sagst du den Mitarbeitern. Es gibt sicher Menschen die dir wirklich helfen und sich Zeit für dich und dieses Problem nehmen. Kundenservice ist schließlich alles! Frag einfach mal unverbindlich nach und frag ob du das nächste Mal deinen Laptop mitbringen sollst, nachdem du das Problem geschildert hast.

Kommentar von MetallHyperon35 ,

Hab das Problem vor einigen Tagen gelöst. Es reicht nicht wenn man das im Fallout Ordner manuell umstellt. Nein, auch noch in den Dokumenten unter My Games/Fallout 4

Da einfach die gewünschte Auflösung einstellen und das was der Launcher sagt ignorieren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten