Fallmanager wechseln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man richtig AU geschrieben ist vom Arzt, dann kann sie nicht fordern. Dazu gibt es auch einen Gruppenleiter dort, beim Amt.

Ich bin bis zu meiner OP am Bauch krank geschrieben und heute morgen hat sie mich angerufen das ich gefälligst auf den Infoabend eines Projektes gehen soll. Brauche nicht hin, wenn ich meinen Kopf unter dem Arm halte

@Carlystern
Ich bin bis zu meiner OP am Bauch krank geschrieben und heute morgen hat sie mich angerufen das ich gefälligst auf den Infoabend eines Projektes gehen soll. Brauche nicht hin, wenn ich meinen Kopf unter dem Arm halte

Kannst Du Dich nicht bewegen?

Was hindert Dich daran dort nicht hinzugehen?

Wenn man richtig krank ist, ok, dann kann ich notfalls ein Attest des Arztes vorlegen

Aber wenn man nicht wirklich krank ist, sollte man da auch hingehen.

@johnnymcmuff

Bin wohl richtig krank wenn ich eine Krankmeldung habe

Nein, es gibt da keine Möglichkeiten. Und das ist auch gut so. Denn das Verhältnis zwischen Hilfeempfängern und Fallmanager ist häufig nicht einfach. Und das liegt selten am Fallmanager, sondern meistens einfach an den Umständen. Könnte man einfach wechseln, würde bei jedem Jobcenter ein fröhliches "Bäumchenwechseldich"-Spielchen beginnen.

Komme mit meiner garnicht klatr! Sie fördert mich nicht, sondern fordert nur! Selbst wenn man krank ist! Gibt es da Möglichkeiten?

Sie muss auch nicht fördern, sondern nur entsprechend der Regelungen handeln.

Sie fordert auch bestimmt nur was zu den Pflichten eines Bedürftigen zählen.

Kann man den Fallmanager wechseln bzw. beantragen?

Natürlich kann man das.

Man kann sich z.B. an den Vorgesetzten wenden und um einen anderen Fallmanager bitten.

Aber ob das gut ist?

http://www.aktive-erwerbslose.net/forum/leben-mit-hartz/sb-wechseln-wie-man-seinen-sb-pap-fallmanager-vermittler-wechselt/?wap2

MfG

Was soll daran nicht gut sein. Das ist ein schlimmer Drache. Hatte bisher immer sehr gute

@Carlystern

Was soll daran nicht gut sein. Das ist ein schlimmer Drache. Hatte bisher immer sehr gute

Weil Du einen Kollegen Deiner Fallmanagerin bekommst und die sich kennen.

Besser wärs Du würdest umziehen.

Anfragen kann man bei zuständigen Team- oder Abteilungsleiter schon.

Aber ohne eine entsprechenden wichtigen Grund wird sich dieser kaum auf einen Wechsel des Fallmanagers einlassen. "Nicht klar kommen" wird nicht ausreichen.

Die achtet nicht auf meine Gesundheit garnichts