Frage von Morcar4, 74

Falling Down - Ein ganz normaler Tag?

Hallo

Eine Frage zu dem oben genannten Film : Ich kenne den Film gut und is einer meiner Lieblingsfilme, es gibt mehrere gecuttete(zensierte) Szenen. Z.b in einem Fast Food Restauraunt und noch andere, meine Frage : Wie kann ich diese Szenen und/oder den Film UNCUT sehen,also ohne irgendwelcher zensierten Mist ??

Danke für Antworten im Voraus.^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dirksowieso, 22

Hi

guter Film aber es gibt davon nur die FSK 16 Version.

Ich habe allerdings eine Seite wo du eine 113 Minuten Version bekommst da sind Filme quasi im Directors Cut zu sehen, also alle Filmszenen die in der Version die wir kennen nicht zu sehen sind (ist dann oft im O-Ton mit Untertiteln) vielelicht ist da das gesuchte dabei.

Ich schick dir den Link mal Privat rüber da ich den hier nicht einstellen will.

Kannst ihn dir da dann runterladen ist aber mit etwas Zeit verbunden aber das siehst du dann schon selbst.

Kommentar von Morcar4 ,

Hi

Danke ich verstehe was Du meinst. ABER überall wird der Film mit 108 angegeben,d.h wenn ich den Film kaufe z.B wie kann ich dann sicher sein ob er UNCUT ist oder nicht ?(weil ich möchte nicht den Film kaufen und dann ister wieder zensiert d,h das Szenen fehlen...).

Danke für deine Hilfe.^^

Antwort
von chanfan, 34

Du könntest versuchen die original VHS zu bekommen. Die Leihversionen sind meistens ungeschnitten und USK 18.

Kommentar von Morcar4 ,

Ok danke.Wie kann ich rausfinden wie lange der Film (LAUFZEIT) gehen sollte wenn er uncut ist ?

Kommentar von chanfan ,

OH-jeh, das weiß ich gerade nicht. Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher ob es eine 18 Version gibt. Ich glaube aber schon, weil der Film Szeneweise gut aber schon heftig war.

Auf jeden Fall von diesen Kaufversionen Abstand halten. Das sind die gekürzten Versionen, die man dann in den Läden kaufen konnte.

Du müsstest nach den großen Kassenhüllen schauen.

Leider habe ich keine genauen Angaben zur Lauflänge gefunden. Ich habe einmal 107 min und einmal 108 Minuten gefunden. Allerdings weis ich nicht ob das die tatsächliche Ursprungslänge ist.

Vielleicht kann man dir in einem speziellen VHS Fan Forum weitere Infis geben. Ev. haben die dann auch die passende EAN Nummer dazu.

Antwort
von Trantor2014, 11

Hallo,

habe hier ne seite die von 113 Minuten spricht. Bei amazon gibt es auch ne ital. Blu Ray mit 112 min.

Hier erst mal die Seite:

http://www.imdb.com/title/tt0106856/

Vieles findet man über Schnittberichte.com   Ist ne gute seite wenn man Info's über evtl. gekürzte Filme sucht.

Oft kann man ungekürzte Filme auch gut bei Hitmeister.de kaufen, z.B. bei Verkäufern aus Östereich.


Grüße

Trantor 2014