Frage von grinchbert, 39

Fallen Zollgebühren bei einem import aus China immer an?

Hallo Zusammen... Ich bin dabei mir eine E-Zigarette aus china zukommen zu lassen. sie kostet dort im Shop (Fasttech) umgerechnet knapp 130 Euro. Nimmt der Zoll (ich wohne in Belgien) immer nur Stichproben, oder ist es so, dass sie, wenn sie den Absender sehen, immer kontrollieren, weil sie wissen, dass es was elektroniches und somit wahrscheinlich etwas nicht so ganz billiges ist? Liebe Grüsse

Antwort
von meini77, 31

alle Sendungen, die nach Europa eingeführt werden, werden zollabgefertigt.

Wenn eine Rechnung am Paket dran ist, macht das i.d.R. der Paketdienst für Dich. Die Abgaben ("Einfuhrumsatzsteuer" = Mehrwertsteuer) zahlst Du dann dem Zusteller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten