Frage von maschaax33, 47

fallen meine Tage wegen Vitamin Mangel aus?

Meine Periode kommt immer sehr regelmäßig doch vor einer Woche hätte ich sie bekommen müssen, doch habe ich nicht. Ich habe vor 2 Wochen erfahren das ich fruktose intolerant bin, dass heißt garkein Zucker mehr von jetzt auf gleich. Natürlich nehm ich dadurch auch keine Vitamine mehr auf, außerdem habe ich 2 Kilo abgenommen und bin nun leicht untergewichtig. Kann es irgendwie daran liegen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo maschaax33,

Schau mal bitte hier:
Periode Vitamine

Antwort
von LuciLiu, 25

Nach zwei Wochen hast du keinen massiven Mangel. Machst du eine entsprechende karrenzzeit mit einem ernährungsberater?
Fruktoseintoleranz heißt nicht, dass man keinen Zucker mehr essen darf. Zucker besteht zu gleichen Teilen aus Glukose und fruktose. Bei 50/50 oder glukose oder wenn der anteil glukose größer ist als die fruktose, ist es meist verträglich.
Lass Vitamin D, B, C, folsäure und Zink regelmäßig überprüfen. Magnesium solltest du auf jeden Fall nehmen. Kauf dir magnesiumchlorid und nach damit Fußbäder. Das sind keine Tabletten und wirkt viel besser.

Geh zum arzt bzgl. Bluttest, geh zum ernährungsberater, geh zum gynäkologen.
Vielleicht ist diese Situation gerade so ein Stress für dich. Durch Stress kann die Periode durchaus mal ausbleiben.

Antwort
von zeytiin, 31

Wieos nimmst du dadurch keine Vitamine ? Ich seh keinen zsm Hang

Kommentar von zeytiin ,

Es liegt vllt an seinem Untergewicht :))))))))

Kommentar von maschaax33 ,

Wodurch soll ich denn bitte Vitamine nehmen?

Kommentar von zeytiin ,

Tabletten

Kommentar von zeytiin ,

Es gibt für solche Leute Ersatz ..

Kommentar von maschaax33 ,

Meine Mutter will nicht das ich Tabletten schlucke

Kommentar von zeytiin ,

Achso das konnte ich nicht wissen

Kommentar von maschaax33 ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten