gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fallen für GPS/GPRS/UMTS Extrakosten an bei Handy-Internet?

gefragt von Muelf am 10.06.2009 um 15:54 Uhr

Habe ein neues LG Arena KM900 und mich für die Base Web-Edition ebtschieden. Flatrate für mobiles Internet. Umfasst das alle Dienste wie Edge, HSDPA und z.b GPS? Oder gibt es beispielsweise beim Einsatz von GPS eine Extra-Rechnung?

Viele Grüsse

Muelf

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.316 Handy x 21.390 GPS x 319

anonym
beantwortet von kilrathi am 10. Juni 2009 18:45
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normalerweise nicht, denn die GPS Signale kommen von den Satelliten und sind in dem Sinne keine Daten, die über das Funknetz kommen. Der GPS Empfänger im Handy empfängt diese Signale und errechnet deine Standortposition. Das GPS System wurde übrigens vom amerikanischen Militär entwickelt. Warum die Nutzung eigentlich fast kostenlos ist verstehe ich bis heute nicht (und gehört ja auch nicht hierher):-)

dadamat
beantwortet von dadamat am 12. Juni 2009 02:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

EDGE und HSDPA sind Übertragungsstandarts (bestimmen also die Schnelligkeit der Datenübertragung). GPS ist ein ganz anderes System. Die einfache Nutzung (Ortsbestimmung) ist kostenlos. Eine Navigation kostet extra.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.