Frage von Isabelle4578, 25

Fallen euch weitere Inhalte für mein Referat ein?

Hallo :) Ich muss im November diesen Jahres meine Abschlussprasentation über ein Land (Fach Erdkunde) halten. Ich habe mir Großbritannien ausgesucht! Nun wollte ich fragen ob euch noch Inhalte einfallen! Bis jetzt habe ich: Allgemeine Informationen (Einwohnerzahl, Lage..), Sehenswürdigkeiten, London... Mehr Inhalte fallen mir nicht ein und das sind eindeutig zu wenig, weil meine Präsentation muss 10 Minuten lang sein. Nun wollte ich Fragen, ob euch noch welche einfallen? :)

Antwort
von kindvbahnhofzoo, 4

Hast du denn Vorgaben, in welche Richtung du bezüglich gehen musst? Oder hast du freie Wahl?

Und musst du ganz Großbritannien behandeln oder kannst du dir z.B eine Stadt aussuchen?

Eventuell wäre ja etwas aus der Stadtgeographie bzw. Sozialgeographie etwas?

Die Seite kann ich dir empfehlen, wenn du da einen passenden Fachartikel findest kannst du einfach mit dem PingPong verfahren andere Quellen finden.

http://www.geographischerundschau.de/

http://www.praxisgeographie.de/suche

Antwort
von frax18, 13

Schottland gehört zu Großbritannien. Ich würde auf die malerische Landschaft der schottischen Highlands eingehen und Loch Ness. Du kannst auf Politik und Gesellschaft eingehen. Die Queen, das Regierungssystem, Rolle in der europäischen Union, englische Geschichte (Kolonisation, Allierten etc.). Tee und Ham & Eggs. Auf das schlechte Essen, dass die Engländer kochen... Englische Schauspieler, Medien, Film und Fernsehen, berühmte Pesönlichkeiten... da gibt's so viel...


Antwort
von tanzegern, 13

Commonwealth und die Auswirkungen auf den Ausländeranteil,

Küche, Spezialitäten,

EU Austritt,

Klima,

Finanzindustrie,

Kanaltunnel ...

Antwort
von paulklaus, 8

Meine Güte !

Hast du's schon mal mit einem Blick in ein Lexikon versucht, Stichwort "GB" ?! Der BROCKHAUS füllt zwei ganze Seiten damit...

England, Wales, Nord-Irland, Schottland (Highlands and Lowlands, Glen und Ben Nevis, Glen Coe, Loch Lomond, Skye, Caledonian Canal, William Wallace, Rob Roy, Edinburgh und und und...), Erfinder und Entdecker, Philosophen und Schriftsteller, berühmte Schauspieler, Swingin' London und Mersey Beat (Liverpool), Beatles und Stones, der vorgestern verstorbene George Martin, Ober- und Unterhaus, Geschichte der Monarchie, überhaupt: GB-Geschichte, Stonehenge, King Arthur, Merlin, Tintagel und Camelot, prähistorische Stätten bis zum Gehtnichtmehr, Innere und Äußere Hebriden, Orkney- und Shetland-Islands...

...ach, ich könnte ohne Unterbrechung seiten-, bzw. stundenlang weiterschreiben.....


pk


Antwort
von StoneColt, 17

Die Geschichte und Entstehung Groß Britaniens, zb der Rosenkrieg, der Kampf gegen Schottland oder Nordirland. Englische Entdecker, den Common Wealth. 2ter Weltkrieg. Die erste Dampflokomotive der Welt... Groß Britanien ist so Umfangreich das man Tage davon Sprechen kann

Antwort
von bonny112, 10

hmhmhm villeicht as über die queen und ihre geschichte (sie gehört ja auch zu großbrit. dazu)aber damit meine ich nicht diesen schmarn den keine sau interessiert sonder die geschichte über sie an sich wo sie geboren wurde etc vl.oder über die "soldaten die sich nie bewegen" was dazu schreiben.

mehr weiß nicht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community