Frage von Alrauna, 85

Fallen euch Namen für einen Dämonen und ein Mädchen ein?

Hi!

Ich schreibe zur Zeit an einer Geschichte über ein Mädchen im 18. Jahrhundert (Mutter Preußin/ Vater Franzose), das mit einem freundlichem Dämonen(ein Gargouille) befreundet ist. Leider fehlen mir für die beiden noch die Namen, habt ihr da vielleicht Ideen?

Für den Dämonen hab ich mir was vorgestellt, das zu jemandem passt, der etwas tollpatschig ist und das Mädel soll ihrem Vater zu ehren einen eher französischen angehauchen Namen haben, der zur Zeit passt und zu dem ein Spitzname passt!

Dann lasst mal hören^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillian92, 40

Namen für das Mädchen:

  • Antoinette
  • Anette
  • Camille
  • Cécile
  • Charlotte (Charlie)
  • Élodie
  • Émilie
  • Florence (Flo, Flora)
  • Juiliette (Julie)
  • Louise (Lou)
  • Lucille (Lucie)
  • Pauline
  • Violette

Namen für den Dämon (wäre da eher bei etwas ungewöhnlicherem):

  • Alfonso (Spitzname vielleicht Alfie)
  • Corradino
  • Hippolyte
  • Laurent
  • Lucien
  • Octave
  • Séraphin
  • Valerian
  • Winoc
Antwort
von AliciaCanning, 15

Louisa/Louise oder Claire für das Mädchen fand ich schön.

Antwort
von IndianSummer11, 40

Tito und Odette :)

Antwort
von DampfLibelle749, 52

Louise ist meiner Meinung nach ein schöner französischer Name für das Mädchen

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 26

Name für das Mädel:

Marie-Fofolle

Antwort
von AkifABl61, 32

Da sie befreundet sind, würde eine Alliteration das passend signalisieren:

Aveline (oder Arlette) und Albirich.
Gervaise und Gautzelin.
Mélisande und Mortimer.
Oriane und Orson.

Antwort
von Shany, 45

Josephine

Rasputin;-)