Frage von leogirly1, 31

Fallen euch Con-Argumente ein?

Guten Abend! Ich habe in Englisch das Zitat "his diplomacy is founded in the concept that those who are to lead the world must do so on the basis of values and attitudes that are shared by the majority of the world's pooulation" bezogen zu dem Erlass dass Obama ja den Novel Peace Prize im Jahre 2009 gewonnen hat. Mir fallen jede Menge Pro Argumente ein jedoch irgendwie kaum Contra Argumente. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? :)

Antwort
von Oubyi, 14

Vielleicht, dass die allgemeinen Werte ja nirgendwo festgehalten sind und somit die Gefahr besteht, dass man seine eigenen Werte für gemeingültig hält.
Also die subjektive Sichtweise auf die allgemeingültigen Werte das Handeln prägt.
Nur so als spontane Idee.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 8

Ein Problem liegt darin, dass nicht alle der Meinung sind, die hehren "values" ließen sich mit einem unerklärten Drohnenkrieg in Einklang bringen, ein anderes liegt darin, dass hier der Friedensnobelpreis gewissermaßen "im Vorhinein" verliehen wurde.

Obama hatte bis dato nichts getan, was diese Preisverleihung gerechtfertigt hätte.

Drittens sind diese "Werte" nicht definiert.

P.S.: Nobel Peace Prize

Gruß, earnest


Antwort
von Accountowner08, 8

Was ist wenn die Mehrheit der Menschheit für Diktatur und religiösen Fundamentalismus ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community