Frage von TCD11, 39

Fallen abkürtzungen unters copyright?

ich entwickle gerade ein spiel und möchte es gerne demnächst auf steam greenlight stellen. Die Abkürtzung, welche ich in artworks oder coverart verwenden möchte lautet A.I.E und steht für den Ausgeschriebenen Name, z.b Apfel in erdbeeren <-- nicht der echte name.

Eine software für datenbanken mit dem namen AIE wurde bereits in USA als Trademark eingetragen. Darf ich trotzdem mein Spiel "A.I.E - Apfel in Erdbeeren" nennen?

Antwort
von 19danny13, 19

Wenn es genau gleich geschrieben ist suche lieber einen neuen Namen, soll schliesslich nicht an dem scheitern.

PS: Ich hoffe du gibst dir beim Spiel sprachlich ein wenig mehr Mühe.
Denn wer will ein Spiel spielen in dem es vor Rechtschreibfehler wimmelt. Nicht böse gemeint aber es gehört einfach dazu

Kommentar von TCD11 ,

Kein problem, ich hab LRS bin also solche Kommentare gewohnt. Ich arbeite zum Glück nicht alleine an dem Spiel. Vermutlich werde ich dann einfach immer den vollen Namen benutzen, vielleicht kommt ja auch noch jemand der etwas sicher in dem Thema ist um mir gewissheit zu geben.

Kommentar von 19danny13 ,

Ok super, in demfall wünsche ich euch viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten