hudiblibu am 07.04.2009 um 15:54 Uhr
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=35455&item=1403120... Unter eBay Artikelnummer 140312058606 hat ein Verkäufer 1 Medaille von 2002, die nicht vom Vatikan herausgegeben wurde und einen original Vatikansatz von 2005 erfolgreich für 690 Euro verkauft. 2002 ist eine für Sammler von staatlichen Originalausgaben wertlose Medaille, nur 2005 ist ein Originalsatz. Gesamtwert des Angebotes ca250€!! Der Verkäufer hat nur den Vatikansatz, nicht aber die billige Medaille abgebildet. eBay schreitet nicht ein, hat lediglich Texte von Negativbewertungen entfernt.

GAuner. Alleine schon die Bewertungen! 94%!!

darum uis einfach so

Alles Blödsinn. Das sind keine EUro Münzen sondern Sonder Münzen. Lesen hilft.
hudiblibu am 8. April 2009 18:51 Leider ist diese Tatsache mit keinem Wort erwähnt. Es wird vorgetäuscht, daß es sich um original Vatikanausgaben handelt.

hudiblibu am 7. April 2009 16:07 Profis, die mittlerweile wissen, was über die eBay-Plattform straflos getrieben werden kann,werden sicherlich rückfragen. Besser wäre es. eBay würde solche Angebote unterbinden, wenn sie gemeldet werden, denn nicht nur Profis nutzen eBay.
quasi1 am 7. April 2009 16:23 ebay kann bei dieser menge an angeboten einfach nicht alles überblicken. ich finde die reaktion des verkäufers auf die negativ-bewertungen sehr unseriös. ich würde dir bei einem betrag in dieser höhe den treuhandservice-service empfehlen. du kannst die ware erst sichten und dann das geld freigeben. lässt sich der verkäufer nicht darauf ein, weisst du das er unseriös handelt. diese methode ist bei hohen beträgen durchaus gängig. http://pages.ebay.de/treuhandservice/
steht doch alles in der beschreibung
Aber bei 94,...Prozent wäre ich sehr vorsichtig !!!!!!

Da steht zu lesen: Vatikan 2002 Polierte Platte
als Gedenkprägung
(Silber 999/1000, 31.1g, 40mm)
in Originalausgabe
Das ist bewusst falsch beschrieben. Es handelt sich nicht um eine original Vatikan Medaille sondern um eine von einem Privatunternehmen hergestellte, die für Sammler von original Vatikanmünzen wertlos ist!
da steht aber das jahr 2002 angegeben. wer da nicht nachfragt, selber schuld. vor allem bei dem betrag.
Der Verkäufer hat mit 1 Euro begonnen! Der irregeführte Bieter bietet mit und glaubt mit 690 Euro ein Schnäppchen gemacht zu haben, bis dann die Ware kommt...
Er findet nicht die original Vatikanmedaille, die im Vatikansatz von 2002 enthalten ist, sondern ein Pseudostück.
da steht aber nicht orginal ausgabe des vatikans, orginalausgabe kann sich auch auf die prägeanstallt beziehen, somit ist die beschreibung korrekt, wenn man das genauer wissen will, bleibt es einem frei nachzufragen und vorab ein zertifikat sehen zu wollen, das bleibt dem bieter überlassen ob er das will oder nicht
Jeder Richter erkennt zweifelsfrei in der Artikelbeschreibung, "daß Vatikan 2002 Polierte Platte
als Gedenkprägung" mit dem Zusatz "in Originalausgabe" eine Irreführende Beschreibung, wenn der Verkäufer "meint" durch Haarspalterei auf die Prägeanstalt verwiesen zu haben, ohne sie expressis verbis zu erwähnen. Wer den Vatikan nennt, kann nicht die Prägeanstalt "meinen"! Mittlerweile reagieren viele Richterinnen und Richter allergisch auf solche Spielchen.