Frage von prisonbreak23, 100

Falle ich wegen der abiklausur durchs Abitur?

Ich habe gerade die abiprüfung in deutsch lkabgelegt und es war die reinste Katastrophe.ich bin schon mit einer 4 vorbenotet und diese Klausur wird noch viel schlimmer.morgen schreibe ich Sport lk und da bin ich ebenfalls mit einer 4 vorbenotet.ich habe sehr spät mit dem lernen angefangen.ich habe noch den praxisteil womit ich eventuell alles retten kann.leute bin psychisch total am Ende und habe das abi eigentlich schon abgehakt

Antwort
von lehrerin123, 57

Versuch dich einfach auf die noch kommenden Aufgaben zu konzentrieren - was war, liegt eh nicht mehr in deiner Verantwortung. Die Noten machen immer andere :)

Gib morgen dein Bestes und guck am Ende, was rauskommt.

Viel Erfolg!

Kommentar von celaenasardotin ,

Nein , die Noten macht man selbst durch Leistung. Jedenfalls die schriftlichen sollten darauf bauen und in Sport gibt es Richtwerte , die man erreichen muss

Kommentar von lehrerin123 ,

Ja, ach nee :) Ich meinte eher, man sollte sich als Prüfling eher darauf konzentrieren, in der Prüfung das Bestes zu geben - anstatt schon vorher ewig auf das Ergebnis zu schielen.  

Antwort
von celaenasardotin, 41

Nein , du hast doch 5 Fächer. Also hängt dich rein und lern und in der Praxis brauchst du min 6 Punkte

Kommentar von prisonbreak23 ,

Was heißt 5 Fächer?habe noch 3 (bin aus nrw)

Kommentar von celaenasardotin ,

Aber insgesamt sind es doch fünf Fächer und meines Wissens darfst du in einem unterpunkten. das ist ja schon passiert , also lern jetzt und dann klappt das schon

Antwort
von JoachimF, 26

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Wer kämpft, nutzt die Chancen.

Also Vollgas!

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community