Frage von NoahHasenstab, 45

Falle ich in Mathe durch?

Guten Abend. Ich schreibe nächste Woche meine letzte Mathe Schulaufgabe. Da in Physik nix mehr zu retten ist muss ich eine 3 schreiben. Wenn ich jedoch eine 4 schreiben würde hätte ich einen Schnitt von 4,55. Darf mich meine Lehrerin trotzdem noch in die 10 Klassen passieren lassen oder Fälle ich mit diesem Schnitt in Mathe durch? Danke im Voraus. 😊

Antwort
von MrShield, 29

Das kommt ganz drauf an wie deine restlichen Noten aussehen und ob es pädagogisch sinnvoll wäre dich in die 11. Klasse zu lassen.

Antwort
von Name3hoch3, 9

Wenn ich du wäre würde ich lieber jede wache Sekunde auf die Matheprüfung lernen/üben anstatt hier nachzufragen ob du mit einem Schnitt von 4,5 versetzt wirst. 

Wenn du in Mathe in der 10. Klasse befürchtest, nicht auf eine 3 zu kommen, liegt es nahe dass du ein Konzept nicht ganz verstanden hast. Da du noch eine Woche Zeit hast würde ich an deiner Stelle am besten sofort deine Mathelehrerin unter 4 Augen ansprechen (notfalls im Lehrerzimmer abfangen und fragen ob & wann sie mal 20-30 Minuten Zeit hätte für ein Gespräch) und fragen ob sie dir das Konzept nochmal erklären kann. Oder einen Mitschüler der in Mathe gut ist.

Schulmathematik ist nichts weiter als Problemstellung erfassen, Lösungskonzept begreifen und dieses dann stur anwenden.

Antwort
von KuleMcGarret, 12

Hängt von den anderen Fächern ab.Wenn du dort relativ gut bist und Ausgleichsfächer hast,dann würden die dich auch mit einer 5 versetzen.(Theoretisch)

Natürlich kann es auch anders sein und sie sagen,dass du di Klasse nochmal widerholen musst wegen dem Fach.

Antwort
von liveonstandby1, 26

Naja rein rechnerisch bekämst du eine 5. Allerdings ist eine Note ja auch immer eine pädagogische Entscheidung und da das ja sehr knapp ist kann es sein dass sie dich durchlässt. Am besten du schreibst eine 3 dann bist du auf der sicheren Seite;) Viel Glück!

Kommentar von NoahHasenstab ,

Ja ich geb mein bestes. Und mündlich bin ich ja auch sehr gut. Keine Ahnung warum es im schriftlichen so hapert. Aber na gut ich habe nur nach einem Quäntchen Hoffnung gesucht 😄aber trotzdem vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community