Frage von Hipstakurwa, 34

Falle ich im Abi durch, wenn ich eine 5 oder 6 in der Abschlussklausur habe?

Ich mache momentan mein Fachabi. Bin soweit ganz gut, das einzige Fach, welches mir Probleme bereitet, ist Mathe. Im ersten Halbjahr hab ich es gerade noch so auf ne 4 geschafft, mittlerweile stehe ich auf 5. Morgen schreib ich die Abschlussklausur und ich habe nicht das Gefühl, dass das was wird. Verstehe echt gar nichts. Mit einer 5 im Zeugnis würde ich das Abi noch bestehen, das weiß ich. Aber ist das auch bei den Klausuren so ? Oder falle ich automatisch durch, wenn ich eine 5 oder 6 schreibe ?

Antwort
von Mathestiv, 8

Also beim "normalen" Abi kannst du zusätzlich die mündliche Nachprüfung machen. Für die Endnote zählt dann (schriftlich * 2 + mündlich)/3, also kannst du 0 Punkte durch 3 Punkte in der mündlichen Prüfung ausbügeln.

Bin mir aber nicht sicher, ob sich das beim Fachabi genauso verhält.

Antwort
von DieRatSuchende1, 23

Ich hatte in der mathe abi Klausur auch nur 4 Punkte, was einer 4- entspricht. Also auch ein ,,Defizit''. Und ich habe bestanden :D

Kommentar von Hipstakurwa ,

4- geht ja aber noch klar, ist ja ,,ausreichend''. Weißt du, wie das bei 5 oder 6 aussieht ? :/

Kommentar von DieRatSuchende1 ,

soweit ich weiß kann man mit 0 punkten das abi bestehen, wenn zuvor mindestens 1 Punkt erreicht wurde. Bin mir aber nicht sicher! Frag doch am besten mal nach, und gib einfach dein bestes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten