Frage von bernddasbrotxxx, 147

Falle ich allen Ernstes durch? Das wär ja lächerlich.

In Französisch ne 5 das ist sicher. In chemie extrem knapp da stehe ich auf 4,5 in anderen fächern habe ich mich das zweite halbjahr sehr verbessert. Wenn das jetzt tatsächlich zwei 5 en werden, dann wär das doch ein witz wenn ich meine 9. klasse gym deshalb wiederholen müsste und zwar, weil ich nächstes jahr kein französisch habe mehr. Dann würd ich ein jahr völlig ohne motivation französisch machen müssen um dann sowieso danach das nie wieder zu haben. Und dann die andere Note auch noch so knapp 4,5. Das ist doch ein Witz. Ich will in die 10te!

Antwort
von leomaus11, 47

Ich fürchte dass hast du dir selbst zuzuschreiben. Vielleicht hast d Glück, vielleicht aber auch nicht. Es ist schon nicht sonderlich gut in zwei Fächern eine 5 zu haben und "sitzenbleiben" heißt ja eigentlich nichts anderes, als dass man eben nicht alles verstanden hat und es sinnvoll wäre, den Stoff nochmal zu überarbeiten.

Mein Ex ist auch in der 9. Klasse sitzengeblieben, hat diese wiederholt und wechselt jetzt vom Gymnasium auf eine Realschule und muss da EIN WEITERES MAL die 9. Klasse machen ^^ Er hat es auch auf sein ADHS geschoben aber hey, das ist keine Entschuldigung. Es gibt auch Leute die Analphabeten sind oder kein bisschen Mathe können und doch durch die Schule kommen. Vielleicht hast du dich einfach nicht angestrengt

Antwort
von Sophilinchen, 26

Hast du nicht noch zwei Wochen? Dann halt doch in Chemie einen großen Vortrag und fleh den Lehrer an dich nicht durchfallen zu lassen...er wird sich schon breitklopfen lassen, immerhin wollen Lehrer ja auch nicht dass du wegen ihrem Fach nicht in die nächste Klasse darfst!

Antwort
von TheFreakz, 57

Naja dann bist Du selber Schuld wenn Du durchfällst und die Klasse wiederholen musst.

Kommentar von bernddasbrotxxx ,

nich so ganz hab nämlich noch was vergessen:

Ich muss seit 4 wochen medikamente nehmen weil ich ads habe das  wurde festgestellt. Das iust ein weiterer grund das ich die 10 schaffen würde und noch dazu hab ich mich krass verbessert seitdem ich die nehme

Kommentar von TheFreakz ,

Aha, aber deshalb kann man sich nicht in der Schule bemühen und sich anstrengen? Und was ist Bitte ads..

Kommentar von Gigama ,

@TheFreakz 

Kurze Erklärung 

ADS =Aufmerksamkeits -Defizit-Syndrom ( ohne Hyperaktivität )

Ansonsten  ADHS / AD(H)S =

ADS mit Hyperaktivität

Kommentar von Sophilinchen ,

Ja Leute mit ADS haben Probleme sich zu konzentrieren, das kann zu Problemen in der Schule führen.Aber trotzdem kann man sich natürlich anstrengen. An den Fragesteller: ADS verbessert sich oft, je älter man wird, wenn du Glück hast ist es am Ende der Pubertät weg oder fasr weg:)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & franzoesisch, 31

Du hattest doch die Frage eben schon gestellt.
Hier kann sie dir sowieso niemand beantworten und wir können dich auch nicht vorrücken lassen.
Frag deinen Chemielehrer und schildere ihm deinen Fall. Vielleicht bekommst du ja doch noch eine Vier. Setz ihm aber nicht die Pistole auf die Brust. Lehrer lassen sich nicht gerne von Schülern zu irgendwelchen Entscheidungen nötigen.
Also frag nach und du weißt Bescheid.

Antwort
von NMirR, 60

Das kannst du doch wahrscheinlich ausgleichen oder eine Nachprüfung machen.

Antwort
von anwesende, 17

Hi,

Es mag tatsächlich ein Witz sein, aber den hast du wohl noch nicht verstanden. Wir können schon drüber lachen.

Und weißt du, was noch lustiger ist? wenn du nächstes Jahr unmotiviert Französisch machen musst und dabei wieder den Voll-Loser mimst, dann fliegst du sogar vom Gym. Und weißt du womit? Mit RECHT!

Also hör auf rumzuwinseln und setz dich auf deinen Hosenboden und mach das, was andere vor dir auch schon geschafft haben.

Sorry, aber für eine derartige arrogante Faulheit hab ich keinerlei Verständnis.

m.f.G.

Antwort
von Gutsd100S, 46

Mit deiner gramatik bist'e auf der haupt gut aufgehoben...

Antwort
von Alessandro1999, 45

Wenn dann musst du damit rechnen, es ist eben nicht lächerlich da du ein GYM besuchst, eine IGS hat sogar solche Anforderungne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community