Frage von melecQ5, 19

Fallbeispiel Gesundheit?

Hey Leute, ein Mann macht auf der Arbeit überstunden und kommt am nächsten Tag nicht zu Arbeit. Er hat sich krank gemeldet. Was denkt ihr ist der Mann wirklich krank? Wenn ja, mit begründung bitte.

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, 18

Was erwartest Du denn für eine Antwort?

Kennst Du das nicht, dass man gerne arbeitet und auch Überstunden macht aber auch mal krank werden kann? Kündigen sich bei Dir Krankheiten einige Tage vorher an?

Ich gehe schon sehr lange arbeiten und ich arbeite auch gerne. Trotzdem passiert es auch mir mal, dass ich von einem auf den anderen Tag krank werde. Das ist doch völlig normal.

Außerdem schreibst Du nicht, warum sich der Mann arbeitsunfähig gemeldet hat. Schon mal was von Unfällen, Lebensmittelvergiftung u.ä. gehört? Da gibt es nicht mal Anzeichen einer Krankheit wie z.B. bei manchen Erkältungen, die sich langsam aufbauen.

Hier gleich eine vorgetäuschte Krankheit zu unterstellen ist unfair und oft entspricht es auch nicht den Tatsachen.

Antwort
von Turbomann, 18

@ melecQ5

Das sieht man daran, wenn sich jemand krankmeldet, dann hat er ein Verantwortungsgefühl und weis, dass man sich in der Firma meldet und Bescheid sagt, dass man krank ist.

Wenn das jemand nicht macht, dann ist er nicht zuverlässig und hat keine gute Einstellung, Arbeitsmoral lässt zu wünschen übrig.

Sieht man hier an vielen Fragen wo viele nicht einmal wissen, wann sie und ob sie überhaupt anrufen müssen in der Firma, wenn sie nicht zur Arbeit kommen können.

Antwort
von petrapetra64, 14

Hoechstwahrscheinlich ist er krank, denn er hat sich ja krank gemeldet. Es kann aber auch sein, dass er einfach nur blau macht.

Da wir den Mann nicht kennen und nicht wissen, wie er sich sonst verhaelt, ob er oft krank ist, ob er kraenklich ist, ob was umgeht, usw., kann man nur raten.

Weiterhin muesste man wissen, ob er freiwillig oder gezwungen Ueberstunden macht und wie lange schonund welchen Job er hat. Zu viele Ueberstunden machen krank, es fehlt an Erholung.

Antwort
von Glueckskeks01, 13

Ja, ich denke er ist krank, weil im Normalfall die Menschen, die sich krankmelden, krank sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten