Frage von 1995sa, 65

Fall fürs Krankenhaus?!?

Ich habe seit 1 1/2 Tagen nichts mehr getrunken, hab einige male erbrochen und Durchfall. Hab auch erhöhte Temperatur-leichtes Fieber. Wenn ich trinke kommt alles wieder raus. Gerade eben wollte ich vom Klo wieder ins Zimmer gehen und bin dabei grad so rechtzeitig ans bett gekommen, sonst wäre ich bewusstlos zusammengeknickt. Wie soll ich denn zum Arzt gehen?

Antwort
von Herkuliano, 60

am besten den notärztlichen dienst anrufen, da sind am telefon auch fachleute die einem arzt weiterleiten den man fragen kann

kostet nur dein anruf, da bist du auf der sicheren seite. flüssigkeitsverlust ist nicht zu spaßen

Antwort
von Barbdoc, 26

Versuche in ganz kleinen Schlückchen Wasser oder Tee zu trinken. Wenn das nicht gelingt, ruf den ärztlichen Notdienst an. Der kann beurteilen, ob du ins Krankenhaus mußt.

Antwort
von WillTell, 32

Du kannst bei 116117 anrufen und dann wird dir weiter geholfen. Ein Hausarzt kommt oder der Notarzt wird gerufen. Alternativ geht die 112 immer. Ebenso gibt es von den meisten Krankenkassen eine Telefonnummer bei welchen man rund um die Uhr ärztlichen Rat bekommt. Manche Nummern gehen rund um die Uhr manche nur von morgens bis abends. Deine Krankenkasse googeln

Wer zusammenbricht sollte selbst entscheiden ob er Hilfe in Anspruch nehmen möchte. Sollte du nichts unternehmen sei dir angeraten dir dringend eine große Wasserflasche und z.b. ne Teekanne neben das Bett zu stellen und regelmäßig etwas zu trinken egal ob es wieder raus kommt ebenso am Fenster mal kurz durchzuatmen. Die Tage auf Ernährung achten, ggf. ein Stück brot vielleicht ein kleines Stück Apfel essen oder dir eine Haferflockensuppe mit Gemüse-Brühwürfel machen. Wenig bis gar nichts süßes. Geh es lieber abklären, gute Besserung!

Kommentar von JuxSinnlos ,

Der Verweis auf die Nummer des kassenärztlichen Notdienstes (116117) ist sehr gut, dieser ist in diesem Fall der richtige Ansprechpartner (vorher jedoch beim Hausarzt anfragen, ob der selbst einen Hausbesuch machen kann). 

Der Rettungsdienst/ Notarzt (112) ist akuten, schweren medizinischen Problemen vorbehalten, das kann ich hier nicht erkennen. Ansonsten sind die o.g. Tipps genau richtig, einen Magen- Darm- Infekt bekommt man damit i.d.R. in den Griff.

Antwort
von Lockederbo2s, 10

Magen Darm nach deinen Symptomen zu urteilen

Antwort
von FelixFoxx, 16

Du bist dehydriert, das ist ein Fall für den Notarzt. Im Krankenhaus bekommst Du dann Infusionen.

Antwort
von Meloo677, 41

Ich würde dir Empfehlen als erstes zum Artzt zu gehen und der artzt würde dir dafür Medikamente geben oder würde dir sagen das du ins Krankenhaus zur Untersuchung gehen solltst

Kommentar von 1995sa ,

Problem ist ja das ich es bis zum Arzt gar nicht schaffen werde. wenn ich daheim nach paar Metern schon umkippe, wie soll ich dann zum Arzt gehen der mitten in der Stadt ist... ich würde ja den Krankenwagen rufen, aber wegen sowas Krankenwagen-weiß nicht ob das nicht komisch ist

Kommentar von Meloo677 ,

Ruf im Krankenhaus an und erz denn deine sorgen und ob die dich abholen kommen weil du nicht dahin kommen kannst weil du sonst umkippen würdest

Antwort
von chris4king1, 21

Und dann schreibst du hier die Frage anstatt den Krankenwagen zu rufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community