1

Falco-Songs

Frage von planloshochdrei planloshochdrei

ich halte demnächst ein referat über falco und ich muss viel über ihn rauskriegen...da hab ich schon einziges,allerdings sollte ichn noch wissen UM WAS SO IN SEINEN TEXTEN GEHT,d.h.WAS DIE EINEM SAGEN SOLLEN. danke im voraus! alex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Runnaway Runnaway

Schau dir doch mal den Film an der leztes Jahr raus kam das wär sicher sehr hilfreich um ihn besser zu verstehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Falco_%E2%80%93_Verdammt,_wir_leben_noch!

Kommentar von mcchris mcchrismcchris

Genau, da erfährst du auch wie er gedacht hat.

Kommentar von Atrajanus AtrajanusAtrajanus

dh.wieso ist der film nur an mir vorbei gegangen.gibts doch gar nicht.danke für die info

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas

in vielen seiner lieder geht es um drogen/drogenkonsum (v.a. kokain) und die ("bussi-bussi")gesellschaft in wien der 1980er und 90er jahre. tw. hat er auch kritische texte zu medien/medialer inszenierung (die er selber mit einer gehörigen portion ironie perfekt beherrscht hat).

• 0
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

jeanny war die skandalplatte schlechthin.die kam in den 80ern auf den index und wurde verboten.glaub ein jahr später wurde dieses verbot wieder aufgehoben.in dem song geht es um vergewaltigung . http://de.youtube.com/watch?v=IzlDHxiou08

• 0
    Antwort von mcchris mcchris

Falco hat viele tiefsinnige Texte, sie drehen sich um verschiedene Themen, Z.B. Out of the dark da gehrt es darum, das man erst unsterblich wird wenn man stirbt, was dann ja auch tatsächlich passierte.

Kommentar von Runnaway RunnawayRunnaway

Bist du sicher? Nur weil die eine Textzeile ("Muß ich denn sterben, um zu leben?") so geht?

Kommentar von mcchris mcchrismcchris

Hast du den ganzen Text im Kopf oder nur diese Zeile? Ja ich bin mir sicher.

• 0
    Antwort von ManfredP ManfredP
  • 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

wenn du nicht weißt um was es in seinen Texten geht, kennst du rein gar nichts von ihm, außer den Namen vielleicht

Kommentar von planloshochdrei planloshochdreiplanloshochdrei

so siehts aus

• 0
    Antwort von princAss princAss

das solltest du glaube ich mal schön selber interpretieren. viel spass dabei :-)

danke^^

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Möchtest Du jetzt von all seinen Songs eine Analyse haben?

nein,aber der kerngedanke von seinen songs

Kommentar von Runnaway RunnawayRunnaway

Ich denke die Intensionen sind oft unterschiedlicher Natur!

• 0
    Antwort von zahraa zahraa

http://www.songtextemania.com/falco_songtexte_3579.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.