Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es geht wohl um einen Mann, der in ein Bordell geht und den "Nachflug bucht". Kurzum ein Bordell-Besuch in poetischer Form verarbeitt.

Ich glaube nicht, dass es hier um die Beschreibung von Bordellbesuchen geht. "Er bucht den Nachtflug ein Mal täglich ..." - das wäre ein teurer Spaß, jeden Tag bzw. jede Nacht im Bordell zu verbringen. Vielmehr äußert sich Katharina Bianca Vitkovic in ihrem Buch "Falco war mein Vater" dahingehend, dass Falco hier die Beziehung zu ihrer Mutter Isabella beschrieb, die im Sternzeichen Jungfrau Geburtstag hat ("Er fliegt im Wendekreis der Jungfrau") und mit der er mehrere Jahre zusammen, auch verheiratet war. Vielleicht steht "Nachtflug" als Symbol für die sexuelle Beziehung der beiden. Möglich aber auch, dass damit Falcos Konsum von Alkohol und anderen Substanzen gemeint ist, wobei - was verbürgt ist - Isabella ihn immer wieder vor den unangenehmen Folgen retten musste (" ... zur Sicherheit den Heimflug auch"). Letzten Endes scheiterte das gemeinsame Leben des Paares nicht nur, aber auch daran ("doch Land gewinnen beide nicht").

Woher ich das weiß:Recherche