Frage von SgtZotac, 19

Wie faktorisiere ich eine quadratische Gleichung?

Schönen Guten Tag, ich habe ein Verständnisproblem mit dem Faktorisieren einer quadratischen Gleichung wie z.B x^2+8x=0 und dazu weiß ich auch nicht, was mir das bringen soll, eine Gleichung zu faktorisieren. 

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Die Seiten und Videos diesbezüglich konnten mir kaum helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

SgtZotac

Antwort
von lunifee, 2

Meinst du:
x*(x+8)=0 ?
In diesem Fall wäre x entweder 0 oder -8:

Erster Teil vor dem *:
x=0

Zweiter Teil nach dem *:
x+8=0
Also x=-8

Antwort
von Happygirl1998, 6

ist damit vllt quadratische ergänzung gemeint also das du das 8x durch 2 machst währe dann (x+4)^2 dann (x+4)+8

oder pq formel dann musst du x=1 also p und +8 =Q und das in die formel einsetzten

Antwort
von Ideolo, 3

also auflösen wäre : 8x=2

                                  x=0,25

oder fak.

8x+2 = 0

8(x+0,25)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community