Frage von Simymaus, 32

Faktor v leiden! ?

Hallo. Ich leide an faktor v mutation und habe noch die mirena. Aber welches verhütungsmittel danach? Hat noch jemand faktor v?

Antwort
von wurstbemmchen, 23

Ich hab Faktor 5. es gibt eine Pille, die du versuchen kannst, wenn du heterozygot bist. Weiß den Namen leider nicht mehr. Mir ist sie nicht bekommen. Ich verhüte nach der Temperaturmetode und an fruchtbaren Tagen mit Kondom.

Antwort
von Arteloni, 23

Bei der Pille geht es um das darin enthaltene Östrogen welches das Thromboserisiko erhöht.

Reine Gestagenpräparate (Minipille oder Mikropille) erhöhen das Thromboserisiko nicht.

Auch Mirena ist ein reines Gestagenpräparat (Levonorgestrel) und kann meines Wissens bei einer Leiden Mutation angewendet werden.

Dein Gynäkologe weiß bestimmt bescheid und kann dir weiterhelfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten