Frage von serenity0761, 49

Faktor nach § 39 f EStG wurde festgelegt - Was bedeutet das?

Eine checkbox im Formular "Elterngeld - Erklärung zum Einkommen (Elternteil 2)" sagt "Faktor nach § 39 f EStG wurde festgelegt". Was bedeutet das? Unter welchen Umständen soll ich da ein Häkchen machen oder keins? Ich habe mit niemandem darüber gesprochen, irgendwas irgendwo festzulegen.

Antwort
von seniorix, 49

"Bei Ehegatten, die in die Steuerklasse IV gehören .." aus : https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__39f.html falls etwas nicht klar ist oder gemacht wurde, kein Häkchen machen. Sonst lohnt sich auch ein Anruf bei der entsprechenden Behörde oder eine kurze Randnotiz auf dem Formular und sie werden entsprechend benachrichtigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten