fakten über Kalifornien?!?!?

4 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Kalifornien

such dir hier das wichtigste raus und dann ran ans übersetzen

@Saemmie & @MissMissMiss: Es gibt auch wiki English "California"...
Gruß, earnest

Das ist der anstrengendste, mühsamste und fehlerbehaftetste Weg.

Falls du über 18 bist: Ein paar Folgen Californication und du hast eine Ahnung wie es dort ist (auch wenn das natürlich etwas übertrieben ist)

Ansonsten, 250 Wörter sind nicht viel. Konzentrier dich auf Los Angeles und Hollywood, und das jeder 2. dort im Filmgeschäft tätig ist (was nicht heißt das alles Schauspieler sind, da an einem Film viel mehr Crew steckt als jene die du siehst. Autoren, Regisseure, Kameramänner, bis zu den Fuzzies die am Set herumlaufen und Sklave für jedermann sind, also Wasser etc. bringen, und dann natürlich noch Computereffekte... etc)

Außerdem ist der Strand immer relativ nah und es ist nicht weit nach Mexico (billig saufen und feiern) oder Las Vegas (Nevada). Die Leute sind in der Regel oberflächlich und geldgierig, um mal negative Punkte zu nennen. Immerhin wird dort das Schönheitsideal und die amerikanische Meinung der Welt aufgedrückt.

Das sollte dir genug Einblick und Ideen geben :) lg Karo

Dein Kalifornien-Bild ist - um es sehr nett auszudrücken - sehr einseitig und von keinem Faktenwissen getrübt.

Stichwörter: Gold rush, Golden Gate Bridge, Yosemite National Park, Redwoods, film industry, Hollywood, Death Valley, surfing, Mexicans, Arnold Schwarzenegger, Silicon Valley....