Frage von CrayyZae, 18

Fakten über Bio Lebensmittel?

Hey ich schreibe morgen einen Aufsatz über Bio Lebensmittel und brauche ein paar allgemeine Fakten, Studiem, skandala etc. Halt alles das was man in einer Argumentation braucht. C

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 8

Ganz allgemein für einen Überblick würde ich mal eine Auswahl der EU-Bio Richtlinien im Vergleich mit anderen Verbänden empfehlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Siegel#Vergleich\_der\_Biosiegel

Zum ständig falsch dargestellten Aspekt Pflanzenschutz kannst du auch
gern einen Blick in die Liste der im Öko-Landbau zugelassenen
Pflanzenschutzmmittel werfen. www.bvl.bund.de/SharedDocs/Downloads/04\_Pflanzenschutzmittel/psm\_oekoliste-DE....

Vernünftige Literatur kannst du z.B. hier suchen (auch mit anderen Suchbegriffen): https://scholar.google.de/scholar?start=0&q=bio+lebensmittel&hl=de&a... (wenn du auf englisch suchst wirst du auch wesentlich mehr finden)

Das sind da mal zwei Beispiele, die aber eher auf Vermarktungsaspekte ausgerichtet sind: www.ernaehrungs-umschau.de/fileadmin/Ernaehrungs-Umschau/pdfs/pdf\_2006/07\_06/E...

www.researchgate.net/profile/Rolf\_Wuestenhagen/publication/36387995\_Bio-Lebens...

Antwort
von RealQuestions, 15

Weiss nicht, was man da genau macht, aber..

Nicht alle Bio Lebensmittel sind Bio.
Kannst dich ja mal drüber informieren.

Kommentar von RealQuestions ,

Also damit meine ich Lebensmittel, welche von den Herstellern als Bio dargestellt werden, es aber nicht sind

Antwort
von putzfee1, 6

Ja, dann fang mal an zu googeln. Im Internet findest du bestimmt alles an Informationen, die du brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community