Frage von mandy832, 104

Fakefotos?

Ich erhielt heute zwei fotos von einem mann, jetzt möchte ich gerne erfahren wie man sehen kann ob es fakefotos sind oder nicht,. Ich möchte nicht verarscht werden. Kennt sich jemand sehr gut aus? Ich habe schon unter google bilder gesucht und nichts gefunden. BItte nur Spezialisten die sich auskennen und ich schicke fotos via email.

Antwort
von daCypher, 61

Wenn du sie über die Google-Bildersuche nicht gefunden hast, sind es mit großer Wahrscheinlichkeit keine Bilder aus dem Internet. Und ohne Internet ist es relativ schwierig, an Fake-Fotos zu kommen. Es sei denn es sich Fotos von einem Kumpel. Aber das kann hier niemand nachweisen.

Kommentar von mandy832 ,

hi vielen dank für die schnelle antwort, gibt es nur diese eine möglichkeit google bilder? Keine andere suchmaschine oder unter details von foto. gruss

Antwort
von BalTab, 40

Alternative zu Google - Bildersuche, und meiner Meinung nach besser, ist "Tineye". Gibts auch als Add-On für den Browser. Dann reicht ein Rechtsklick. Wenn das Bild irgendwie im Inet ist, findet Tineye das mit hoher Wahrscheinlichkeit. Höher, als Google!

Sind die nicht im Inet, wird es schwer,,,,

Kommentar von mandy832 ,

hab auch schon dort gesucht..kein erfolg :/ danke

Antwort
von Maboh84, 72

Du kannst die Metadaten auslesen (z.B. mit EXIF) und anhand deren etwas erkennen. Wenn bspw. die beiden bilder andere Szenen zeigen, aber fast zur selben Uhrzeit zuletzt bearbeitet wurden... allenfalls siehst du auf die GPS-Daten wo das Bild erstellt wurde etc...

Kommentar von mandy832 ,

hi kenn mich leider nicht gut aus, könntest du das für mich herausfinden? :( wäre echt lieb von dir. 

Kommentar von Maboh84 ,

klar, aber erst am abend:)

Kommentar von mandy832 ,

lieb von dir, wohin soll ich die bilder schicken? wäre nett wenn du es für mich rausfindest.

gruss

Kommentar von Maboh84 ,

hab dir ne freundschaftsanfrage geschickt damit wir private messages austauschen können....will meine emailadresse hier nicht publik machen:)

Kommentar von mandy832 ,

tut mir leid aber ich sehe keine freundschaftsanfrage. Ich bin noch neu hier und weiss noch nicht wie das hier so geht :)

Antwort
von NiklasRi, 17

Du öffnest in dem Browser Google Bilder und ziehst die Bilder mit der Maus auf die suchleiste...  Wenn es ein fake Bild ist ist es ja logischerweise im Internet und damit wird dir angezeigt wo das Bild her ist. 

Antwort
von prelude89, 26

Das sicherste ist wohl du startest Skype und betrachtes dir ihn life

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten