Frage von Kawaii005, 41

Fakebrille kaufen und vom Optiker zu einer Brille für kurzsichtige anfertigen lassen?

Hallo. Ich wollte fragen, ob man eine Fakebrille (zb. Die von Hofer/ New Yorker also ohne Gläser die stärke beinhalten) kaufen kann und die dann zum Optiker bringt und der anschließend eine Brille für kurzsichtige (mit der stärke der mir der Arzt empfohlen hat, anfertigt?

Antwort
von euphonium, 17

Hallo Kawaii005,
 das mußt Du den optiker fragen, woher soll das hier jemand wissen, wie Dein Optiker reagiert?
Extrakosten fürs Einschleifen mußt Du auf jeden Fall dazurechnen.

Kommentar von Kawaii005 ,

Danke schön. War hilfreich :3

Antwort
von Compag1534, 33

Denke nicht, wäre aber cool

Antwort
von MatthiasHerz, 18

Eine Brille ist eine Brille.

Selbst ohne optische Korrektoren heißt das Ding immer noch Brille, von daher ist "Fakebrille" ein ausgemachter Unsinn.

Wenn eine Brille mit Fensterglas kaufst, also ohne optische Korrektur, wirst unnötig die Gläser bezahlen müssen, denn der Optiker lässt andere anfertigen und kann die vorhandenen nicht verwenden.

Bei den meisten Optikern wirst auch sehr preiswerte Brillengestelle bekommen. Geh einfach fragen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten